Spectrasonics Trilian

Moin,

mein Cubase erkennt Spectrasonics Trillian nicht mehr. Habe Trillian gelöscht und neu installiert, hilft aber auch nichts. Habe sogar schon Cubase neu installiert, hilft auch nichts.
Bin traurig.
Bitte helft mir.

PS: Alle Programm-Dateien sind korrekterweise an den richtigen Stellen und in den richtigen Ordnern installiert.

Gruß

Lösch mal die Blacklist:

HD/User/dein Name/Library(ggf. einblenden)/Preferences/Cubase7.5

dort befindet sich die Datei “Vst2xBlacklist Cubase (x86_64).xml”. Einfach mal in den Papierkorb schieben und Cubase neu starten. Vielleicht hast Du Glück.

Einfach so, von heute auf morgen? Oder doch vielleicht irgendein Update eingespielt? Welches Betriebssystem? Ist der Pfad, wo die trillian.dll (im Falle von Windows - wie funktioniert das beim Mac?) liegt, noch in den Plugin-Einstellungen hinterlegt? Hat sich der Pfad vielleicht geändert?

Hi

ich hatte auch so meine liebe Mühe. Habe mich ein paar mal mit dem Support unterhalten. Die haben mir dann 2 Files zur Verfügung gestellt die beim Original Pack nicht dabei waren. Das erste File wird als Installer benutzt. Dann Trillian installieren. Am Schluss das zweite File installieren. Ich hatte nie mehr Probleme. (Ausser der zt. langen Ladezeiten:-)

Gruss Patrick

Mir ist es schon einige Male passiert, dass Cubase 7 ein Instrument plötzlich zum Effekt erklärt hat. Man sucht es dann vergeblich. Weil Cubase 7 (für mich unbegreiflicherweise) ein ähnliches File Handling wie Windows 7ff hat, (das jede fehlerhaft kopierte Datei immer wieder fehlerhaft kopiert) behält es den Fehler nach Neuinstallation des PlugIn unbeirrbar bei, und auch ein neu installiertes Cubase übernimmt möglichst die Voreinstellungen der Vorgängerversion, was normalerweise ja auch praktisch ist.
Du kannst die Voreinstellungen löschen, falls Dir das nicht zuviel Aufwand ist, dann liest Cubase die PlugIns komplett neu ein und Trilian müsste zurück sein. (Wegen dieser Probleme habe ich seit Cubase 7 immer eine Kopie des Voreinstellungsordners zum Zurück-Kopieren da, wo alles so ist wie es sein soll)

Aber schau bitte erst unter PlugIn Informationen, ob es das auch ist. Dann ist Trilian zwar geladen, aber rechts als Effekt gekennzeichnet. Hier erkennst Du auch ein eventuelles anderes, aber ähnliches Problem, falls es irgendwie “blacklisted” ist oder sowas.
Allerdings ist das Löschen der Voreinstellungen wahrscheinlich auch dann eine Lösung.