Spielanweisungen bei Strichnotation

Liebe Doricans,
In einem Arrangement möchte ich dem Gitarristen Slashes (also Strichnotation) mit Akkorsymbolen in die Stimme schreiben, dazu den Hinweis “Comp Solo”. Den Hinweis hab ich als Spielanweisung eingegeben, die werden aber nicht angezeigt in einer Zone mit Strichnotation. Was tun?

Ja, da ist sich das Team uneins - früher hat man spielanweisungen bei Strichnotation gesehen, aber jetzt haben sie es geändert.
Du solltest aber die Striche auswählen können und im unteren Bereich in den Eigenschaften “andere Stimmen anzeigen” auswählen. Eventuell musst du noch die Pausen entfernen, mit dem entsprechenden Eintrag im Bearbeiten-Menü.

Ah, super, hat funktioniert! Jetzt ist es nur leider so, dass Comp Solo direkt über dem System steht und das erste Akkordsymbol nach oben ausgewichen ist. Wie könnte ich das noch ändern?
Bildschirmfoto 2024-10-05 um 17.51.14
Und jetzt taucht auch noch das Problem auf, das der Bass das selbe bekommen soll, ich aber gerne die dort notierten Töne in der Wiedergabe hören würde (die Noten also nicht einfach löschen möchte).