Spieler werden nicht im Mixer angezeigt, Lautsärke nicht steuerbar

Nutze Dorico erst seit ein paar Tagen. Habe ein Problem mit dem Mixer. Einige Instrumente klingen im Arrangament, können aber über den Mixer nicht angesteuert werden, obwohl die Instrumente angezeigt werden. Was mache ich falsch?

Willkommen im Forum @Marty_Smarty

Nutzt du nur die eingebauten Instrumente oder externe Bibliotheken?
Manche Bibliotheken wie NotePerformer haben einen eigenen Mixer.

Wenn du sehr viele Instrumente in der Partitur hast, reicht die Breite des Bildschirms möglicherweise nicht aus. Du musst dann scrollen, eine vertikale Bewegung scrollt horizontal.

Hallo @vadian,

vielen Dank für die Rückmeldung,

Ich fange mal erst ganz bescheiden an, max 10 Instrumente/Spieler, ich arrangiere für ein Jekits-Orchester, Grundschule. Vor allem nutze ich erstmal nur Halion und NI. Das merkwürdige ist, anfangs haben die Sounds von Halion funktioniert. Erst heute, beim Neustart wurden nicht alle Sounds geladen. Diese habe ich noch mal nachgeladen, kann ich auch spielen und die entsprechenden Noten werden auch in der Partitur wiedergegeben, aber es kommt nichts beim Mixer an.

Bei den NI Sounds hat das von Angang an nichtg funktioniert. Irgendetwas mache ich anscheinend falsch. Bin für jeden Tipp dankbar.

Leider habe ich keine NI sounds, kann also nicht direkt helfen.

Du musst im Play Modus überprüfen, ob die VST Instrumente vorhanden sind, die Spieler den richtigen Instrumenten zugewiesen sind und auch die entsprechenden Expression Maps geladen sind. Klick doch mal auf das stilisierte e eines NI-Spielers. Vielleicht gibt es einen eigenen Mixer (wie bei NotePerformer).

Danke, habe ich gar nicht bedacht. Bin gespannt ob Dorico die Einstellung beim Mixdown übernimmt.

Wird noch ein langes WE, trotzdem nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.