Spinnt Cubase jetzt völlig??

:smiling_imp: aaaaargh das is doch echt zum k,

erst spinnt laufend die Quantisierung und nun bekomm ich auch noch laufend die Meldung Cpu Auslastung /Audioausetzer ermittelt und das ganze Arangement kommt ausm Takt !!! was solln die Kacke?

Mein Rechner is nu echt kein Pentium 2 mehr im gegenteil :

Cpu: Amd Phenom X6 3,3 Ghz (6 kerner!!)
Audiointerface von Focusrite saffire 24 pro dsp mit Asio 2.0 !!!
Ati Radeon Hd 5770 Grafik
8 Gb Ram von CrossAir

Was hat da cubase zu meckern? kann mir das ma einer sagen hier?
und komischerwise hatte ich solche enormen probleme mit der 6.02 version nicht!! fingen erst an ab 6.03 !!! Doch auf zurück auf 6.02 möchte ich nicht ,da es in 6.04 einige Features gibt die für mich sehr brauchbar sind!!

An was kann das verdammt nochmal liegen das wenn nicht ma 8 Spuren laufen schon die Warnmeldung: Cpu Überlastung/Audioausetzer ermittelt kommt?

Ist das in jedem Projekt zu oder ist eines vielleicht nur defekt?

was für ein system haste denn 32bit , 64bit ?

Hallo,

nur um dich zu “Trösten” (ich weiss, wird dir nicht helfen) aber bei mir kommt diese Meldung "CPU-Auslastung/Audioaussetzer praktisch in jedem grösseren Projekt vor. Ich kenne Cubase praktisch gar nicht anders, dasselbe hatte ich auch schon mit Cubase 5 64Bit. Anfangs hat mich das auch tierisch genervt, aber mittlerweile drücke ich es weg und arbeite weiter. Aus dem Takt kommt bei mir allerdings nichts, auch wenn das Projekt bis an die 8GB randvoll ist. Mann kann das auch nicht zeitlich eingrenzen, mal kommt es ne Zeit lang, dann wieder länger nicht und dann isses wieder da. Wie gesagt, ich drücke es weg und mache weiter. Schaden richtet es (bei mir) nicht an. Nur das ewige wegdrücken der Meldung nervt schon wenn es 5-6 Mal hintereinander kommt. Aber man arrangiert sich auch damit. Ich vermute mal das der Grund ein Zusammenhang zwischen meiner Hardwarekonfiguration und Cubase ist. Oder Cubase kommt mit mehreren Kernen immer noch nicht so zurecht wie es sein sollte. Wie auch immer, für dich ist das wenig Tröstend, aber du bist nicht allein.
Ich verwende übrigens noch 6.02.

Gruß
Ischhhh :mrgreen:

Hallo,

Hast Du für deine Audio Hardware die aktuelle Treiber installiert, und hast Du dass auch gelesen http://www.focusrite.com/answerbase/en/article.php?id=1030#LegacyDriver ?

Des Weiteren auch bitte mal schauen ob es aktuellere Chipsatz Treiber gibt fürs Mainboard, und bitte alle Stromspar und OC funktionen bitte ausschallten vom Rechner.

Gruß,

Chris