Spitfire BBC SO Pro Problem

Hallo!

Leider habe ich ein Problem mit dem BBC SO Pro Plugin.
Ab einer bestimmten Anzahl an Plugins (also z.B. gesamtes Orchester, ca. 16GB RAM auslastung) fangen die Plug-ins an, in Dauerschleife “zu laden” (das Blinklicht oben links blinkt andauernd, was beduetet, dass “es lädt”), aber es wird nicht fertig mit dem Laden. Mein PC und Equipment ist leistungsstark genug, daran liegt es nicht (128GB RAM, SSL 2+,…). Auch deswegen nicht, weil ich mit anderen Plugins noch viel mehr laden kann, funktionierend…
Bitte um Hilfe, danke!

CR

Moin,

wenn du nen Intel mit Hybridarchitektur hast (ab 12th generation) kann es am Prozessor liegen wenn du dann noch win 10 benutzt spielt auch Windows noch mit, denn da ist noch nicht alles drauf abgestimmt. Gewisse Grafikkarten Software macht auch ärger …

Was sagt den Spitfire dazu?

Spitifre sagt immer das gleiche: Liegt nicht an uns, frag DAW producer.
Ein zusätzliches Problem ist dann, dass ich das Projekt nicht mehr schließen kann. Wahrscheinlich, weil die Spitfire-App noch im Ladezustand ist und Cubase signalisiert “Moment, ich bin ja noch beschäftigt”… Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Vielen Dank!

ich habe amd ryzon 7 und win11

ok, daran liegt es schon mal nicht :wink:

Was sagt den Spitfire zu diesem Problem, wenn andere VST´s damit kein ärger machen, würde ich dort mal anfragen !

habe ich. antwort pending.

übrigens habe ich noch ein problem:
ich führe cubase im kompatibilitätsmodus windows8 aus. warum? weil spitfires bbc so nicht drauf läuft.
ich habe jetzt gerade auf cubase 12 geupdatet und es funktioniert auch dort nicht. cubase12 +windows 11 + spitfire bbc symphonic orchestra = “ein schwerwiegendes problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie, Ihr Projekt…” Warum?

Vielen Dank!

Da kann ich dir nicht helfen. Evtl einer der anderen User hier im Forum.
Wir versuchen hier uns alle gegenseitig so gut zu helfen wie wir können. :wink:

1 Like

Spitfire bbc so läuft nicht auf win 11?
Du scheinst ein anderes Problem zu haben.

Das hier ist zwar kein offizielles Testverfahren, sollte dir aber evtl aufzeigen, ob dein rechner in der geforderten klasse mitspielt, oder ob da was im argen ist:

Auf YT in der Beschreibung ist ein DL - Link zu dem File!

Das grüne neben der cpu Anzeige ? Also wenn das blinkt, wurde das Plugin noch nicht vollständig geladen. evtl. nochmal neustarten oder neu installieren.

Oder das orange oben neben dem Pfeil?
grafik

das grüne links. aber es liegt nicht an meiner ungeduld, es wird nie fertig. ich kann 30minuten warten und es wird nicht fertig. ich kann cubase danach auch nicht beenden. ich habe zb auch folgendes gemacht: ALLE instrumentspuren inkl. plugins gelöscht bis auf ein einziges, nämlich ein spitfire bbc so. dieses einzgie plugin lädt 1. ewig und 2. es kann nicht gelöscht werden. ich kann die instrumentspur nicht entfernen, cubase akzeptiert den befehl nicht. es scheint einfach so, dass ab einer bestimmen menge dieses (und nur dieses) plugin in einem dauerstand des “ladens” ist.

wenn ich cubase im kompatilibitäsmodus win8 starte, läufts ja. es liegt nicht am rechner, der ist 1 jahr alt mit 128gb ram, amd ryzen 7, ssd, ssl2+. alle anderen plugins funktionieren einwandfrei, auch andere von spitfire. nur das spitfire bbc so geht nicht (bloß im komp.modus win8, da läufts). das gilt übrigens für cubase 11 und für cubase 12, habe seit heute das 12 oben, da gehts auch nicht.

Also, wenn ich mit der Maus über den grünen punkt neben der CPU hover, erscheint unten links in der Infozeile die Meldung:
LED - shows when an instrument is loaded by lightning solid green. If it is flashing, your Instrument is not loaded yet.

… und wenn alles andere nicht betroffen ist sondern nur BBC SO Pro, liegt meines erachtens da der Fehler! Hast du denn eine Deinstallation (nicht drüber installieren) und neu Installation (Als Administrator) mal versucht?

Naja hier wird dir ja schon geholfen:

ja, es hat mir jemand den tipp gegeben, das extra zu posten, danke!

Mich würde schon interessieren, ob das nun geklappt hat. Und evtuell hilft es später ja auch mal anderen Usern :wink:

(wenn gelöst gern mal nen solved unter den Post, das hilft allen hier weiter, danke)

funktioniert nicht, habe es probiert. und andere auch. und ich glaube, ich weiß jetzt auch langsam, warum.
das spitfire plugin, das eigentlich der “standard” sein soll (zumindest verkaufen sies so) ist nicht offiziell für windows11 supported. keine ahnung warum, aber es is nur für win10 unterstützt. major lücke würd ich sagen seitens von spitfire, aber what you gonna do.

Hallo zusammen,

hab hier BBC SO unter Windows 11 am laufen und absolut keine Probleme…
Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber soll dir sagen dass DAS nicht der Grund ist.
Dein Rechner ist auch stark genug, daran kann´s nicht liegen.
Hast du denn in der Spitfire App (da wo die Installationen gemanaged werden) irgend ein Aufruf zur “Reparatur”? Pfade alle korrekt?

Sorry, mir fällt grade spontan nichts weiteres ein…

LG Vacsy

Also im Online Manual von BBCSODiscover steht folgendes:

PC SYSTEM REQUIREMENTS
Windows 7 - 11 (latest
Service Pack, 64-bit), Intel Core 2 Duo, 4GB
RAM.
• Disk space required: ~200 MB
• 35 Instruments
• 47 Techniques
• Dedicated plugin (AU, VST2, VST3, AAX)
• 64bit only. 32bit DAWs not supported

im Online Manual von BBCSOPro steht folgendes:

PC SYSTEM REQUIREMENTS
• Windows 7 - Windows 11 (latest Service
Pack, 64-bit)
• Minimum: Intel Core 2.8GHz i5 (quad-core)
8GB RAM
• Recommended: Intel 2.8GHzi7 (six-core)
16GB RAM
• Digital Audio Workstation must be 64bit.

im Online Manual von BBCSOCore steht folgendes:

PC SYSTEM REQUIREMENTS
• Windows 7 - Windows 11
• Minimum: Intel Core 2.8GHz i5 (quad-core)
8GB RAM
• Recommended: Intel 2.8GHzi7 (six-core)
16GB RAM
• (latest Service Pack, 64-bit)
• Digital Audio Workstation must be 64bit.

… und nun weiß ich auch nicht!