Sprachversionen von Cubase

Hallo,

ich wollte mal grundsätzlich nachfragen was es mit den verschiedenen Sprachversionen von Cubase auf sich hat?
Ich möchte mir gerne die Version 6.5 zulegen und diese auch auf Englischer Systemsprache laufen lassen. Ich frag mich ob ich eine deutsche Version auf Englisch umstellen kann? Oder gibts da auch ein Sprachpaket zum downloaden?

Für Eure Antworten bin ich euch dankbar.

Hiwat0401

Cubase 6.5 kannst Du nach der Installation in den Programmeinstellungen in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Japanisch und Chinesisch einstellen. Sollte also mit Deinem System kein Problem sein.

mfg

Und auch nachträglich kannst du die Sprache jeder Zeit umstellen, das funktioniert in Cubase unabhängig vom benutzten Betriebssystem.
Wie “wolle” es beschrieb, in den preferences/Voreinstellungen gibt es hierfür einen definierbaren Eintrag.

Vielen Dank für die Antworten.

Mir ist bekannt, dass ich die Sprachen in Cubase auswählen kann jedoch weiß ich nicht ob die Sprache, die ich wählen möchte, mit Cubase mitgeliefert wird. Falls dies nicht der Fall ist - gibt es dann die Möglichkeit diese nachträglich zu installieren?

MfG

H

Hallo nochmal,

Cubase ist bereits multilingual programmiert - es wird nur eine Software ausgeliefert.
“Nachträgliches Installieren” ist nicht erforderlich, es gibt sowieso keine gesonderten Sprachpackages o.ä. bei Steinberg. :wink:
Die von dir gewünschte Sprache musst nur du direkt im Cubase umstellen.