Spur läßt sich nicht löschen, sehr merkwürdig!

Hallo zusammen,

nun ist endlich der Wechsel sx3 auf Artist 6.5 / 64 Bit abgeschlossen, ich starte das erste Testprojekt
um zu sehen, ob alles läuft, lege eine Spur an und muss feststellen, daß ich diese nicht mehr löschen kann. :astonished:

Alle Menübefehle sind ausgegraut, auch über die Rücktaste oder “Entfernen” passiert nix.
Und Nein, die Spur ist nicht geschützt!(Siehe Screenshot im Anhang) :mrgreen:

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für euer Feedback!

Grüße

vossee
Spuren löschen.pdf (82.2 KB)

Naja, eine Spur wird auch nicht über das “Bearbeiten” Menü gelöscht, sondern über rechtsklick auf die Spur - Spur entfernen. Das war aber eigentlich schon immer so. Der Shortcut wurde in 6 (soweit ich weiß) auf Userwunsch hin geändert.

Sorry, aber ich bin kein Anfänger! Deshalb bin ich ja so verwundert.
Im Kontextmenü ist kein Eintrag “Spur löschen” auswählbar???

Im Handbuch steht sehr wohl, das über die “Rücktaste” die Spur zu löschen ist.
Hier passiert aber auch nix.

Dann frag ich mich, warum bei mir im Kontextmenü kein “Spur löschen” Eintrag ist?

Sorry, thinkingcap und ich sind auch keine wirklichen Anfänger. :wink:
Habe dein pdf gesehen, das hat mit Spurlöschung ansich nichts zu tun.
Das betrifft dort eher Regions/Events/Automationsdaten usw.
Spuren löschst du per Spuren-Menü oder mit Rechtsklick.
in SX konnte man aus Versehen mit Entf oder Backspace Spuren löschen, dieses hat Steinberg daher aufgrund von Userhinweisen längst geändert.
Du kannst dir das aber so gern wieder einrichten in den Shortcuts, wenn es dir sehr wichtig erscheint.

Wie Dein Kentnisstand ist weiss ich nicht - woher auch - aber wenn Du in deinem Screenshot das “Bearbeiten” Menü zeigst, dann musst Du dich halt schon drauf hinweisen lassen, dass das das falsche Menü ist.
Also, ganz genau heißt der Eintrag “ausgewählte Spuren entfernen”.
Versuch mal, die Spur zu sperren, und wieder zu entsperren…!?

Ist irgendwas gefreezed?? Naja, glaub kaum, dass man den Microsoft GM
freezen kann… Aber evtl. ja doch?

LG

aber wenn Du in deinem Screenshot das “Bearbeiten” Menü zeigst, dann musst Du dich halt schon drauf hinweisen lassen, dass das das falsche Menü ist.

  • 1

versuchs mal mit umschalt+Entf :slight_smile:

kann das sein, das deine Spur gesperrt ist?
Bearbeiten > Sperre aufheben ???

HI

Rechtsklick auf die Spur und ausgewählte Spur löschen und weg ist was man nicht mehr brauch. :unamused:


Greetz Bassbase

Thread ist vom Juli :mrgreen:
Threadersteller hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Hat sich wohl erledigt :laughing:

Oh stimmt :wink:

Nudenn vielleicht hilft es ja trotzdem wem :wink: