Spur mutet sich automatisch

Hallo,

Das Problem sieht wie folgt aus: Genau an einer bestimmten Stelle in meinem Stück stellt sich eine Spur für ca 1-2 sec Auf Mute und dann wieder auf normal und ist auch wieder normal zu hören.

Wenn ich die Automation wegnehme ist das Problem gelöst. Allerdings benötige ich die Automationsspur für Vibrato und Dynamic. (Verwende Spitfire Symphonie Stings)

Außerdem ist auffällig das ich die Instrumentenspur nicht alleine Solo schalten kann. Es wird immer noch zusätzlich die zweite (separate) Spur mit dem selben Instrument solo gestellt.

Global oder einzeln entmuten funktioniert leider nicht.

Ich hoffe mir kann jmd helfen. Gruß

The Soundbar

Dann nimmst Du halt nur die Mute-Automation weg, und lässt den Rest - so schwer isses nicht…

Versuch doch mal, die Spur auf eine Gruppe zu routen.
Auf der Instrumentenspur erledigst Du die Automationen (Vibrato und Dynamics).

Auf der Gruppenspur automatisierst Du die “Mute ons” und “Mute offs”.

Kann geschlossen werden Danke ! Lag an der Automation der Spur. :slight_smile:

Hallo… ich habe das selbe Problem und kriegs nicht heraus. (bin gerade von Live auf Nuendo umgestiegen und arbeite mich noch ein.) Woran lag es genau? :slight_smile: