Spur Presets - auch Global?

Moin!
Zur Zeit nehme ich meine Band auf. Wir haben immer das gleiche Setup an Spuren. Jetzt mische ich dann den ein oder andern Song schon mal grob ab um die Aufnahmen besser einschätzen zu können. Jetzt mein Problem:
Gibt es eine Möglichkeit alle Einstellungen der einzelnen Spuren mit Plug Ins abzuspeichern und auf das nächste Projekt, welches ja wieder die gleichen Spuren hat, zu übertragen?
Zur Zeit speichere ich immer die einzelnen Spuren ab, Spur Presets, und lade diese dann im neuen Song wieder rein. Ist sehr zeitintensiv.
Wenn Jemand einen Tip hat wie das Global funktioniert , würde ich mich sehr freuen!

Wähle mal alle Spuren an und speichere es dann als Spurpreset ab. Das ist dann ein globales Spurpreset. Im neuen Projekt dann nur darauf achten, dass die gleiche Spuranzahl und natürlich auch die Reihenfolge der Instrumente eingehalten wird. Wieder alles anwählen und entsprechendes Spurpreset laden.

Ja es gibt eine Möglichkeit dafür. Funktioniert aber nicht für Instrumentenspuren. Aber wenn du deine Band aufnimmst, wird es sich ja vorrangig um Audiospuren handeln.

Markiere die Spuren die du übertragen willst in der Mix-Console und klicke oben rechts in das Funktionen-Menü. Dort wählst du “Ausgewählte Kanäle speichern” und speicherst die Einstellungen als vmx-Datei. Nun öffnest du dein anderes Projekt, wählst dort die gleichen Kanäle aus und klickst “Ausgewählte Kanäle laden” und wählst deine gespeicherte vmx-Datei.

Okay, Holger Steinbrink kennt noch 'ne andere Möglichkeit… :slight_smile:

Super! Ich danke euch vielmals!