Spuren/Event Suchfunktion

Liebe Cubasler.

Kennt jemand vl. eine Suchfunktion für Events und Spuren innerhalb eines .cpr’s?

So wie die Windows (F3) Suche nur für Events/Spuren etc. innerhalb eines Cubas Projects…

Lg

Es gibt z.B. bei ausgewählten Events die Funktion ‘im Pool anzeigen’ (und umgedreht aus dem Pool raus ‘im Projekt anzeigen’, glaub ich…).

Danke! Ne. das hilft mir leider nicht…

Dachte da an: …nachdem ich bei einer spur eine gruppenspur drangeklebt habe weil mir die inserts ausgegangen sind und beim mixer ansicht herumschalten und herumscollen irgendwie vergessen habe wo die nächste spur ist wo ich das machen wollte…

beim “e” geht das per doprdown menu, aber ich suche:

so eine Suchefunktion: wo man auf suchen drückt dann ein suchfenster kommt und man eigeben kann: gesuchte_spur
enter drück und dann den focus dort hat…

Lg

Je nachdem, was genau Du vor hast eventuell der “Project logical Editor”

Danke! In wie weit kann man mit den auf Spurensuche gehen?
Würde gern möglichst schnell per tastatur eine spur finden können…

Kann ich Dir so genau leider auch nicht sagen, hab den noch nie wirklich benutzt. Funktioniert aber im Prinzip ähnlich wie input transformer und transformer insert, wo Du bewstimmte Kriterien festlegen musst, hat aber glaube ich mehr allgemeine Funktionen. Wenn Du Dir mal die Beispielpresets dazu anschaust bekommst Du ein Bild davon. Ob das “möglichst schnell per Tastatur” geht - weisss ich nicht. eventuell, wenn Du immer ähnliche Dinge suchst und Dir dafür presets baust.

Danke thinkingcap!

Werd mein Glück versuchen…

Hi LoopBreaker,

ich verstehe dein Anliegen, keine Frage.
Aber man muss auch zugeben, dass man immer versuchen sollte seine Projekte wohlstrukturiert und möglichst übersichtlich aufzubauen.
Soll heissen, sinnvolle Spur-Benennungen, sinnvolle und übersichtliche (und für “einen selbst”) “standartisierte” Routings, alle Spurklassen möglichst zusammen lassen, stete durchgängige Farbcodierungen, Nutzung von Ordnerspuren usw.
Alles andere ist echt nur reinstes Chaos, man verliert nur Zeit und Nerven bei der Suche, gerade bei so vielen heutzutage reinen rechnerinternen DAW-Produktionen. Nun ja, du weisst, was ich damit meine. Nur mal so…hm.
am Rande: wenn du Spuren gut benannt hast, kannst du danach suchen lassen, wie man eben auch Spuren sortieren lassen kann! Das geht definitiv (habe darüber irgendwo mal im englischen Forum gelesen)

Danke Centralmusic!

Jo. Das stimmt, aber ich schaff es troztdem immer wieder mich in den Spuren zu verhängen^^

Sehr interessant, man kann spuren automatisch neu anordnen lassen und per text eingabe danach suchen?