Spuren nach export in anderes Projekt importieren

Hi!

habe das Problem, dass ich beim importieren von Spuren, die auf Gruppen-Spuren geroutet sind (dazugehörige Gruppensuren sind auch importiert)
nicht korrekt in ein anderes Projekt mit ähnlicher Struktur importieren kann.
Der import funktioniert zwar, doch kann cubase sich das Routing, trotz eigener Namensgebung, nicht merken.
Kann ich zum Teil ja nachvollziehen.
Normalerweise könnt ich die einzelnen Spuren ja wieder neu zuordnen. geht aber nich, da cubase die Gruppen-Spuren-Namen nicht korrekt bei der routing-Auswahl wieder gibt. Selbst beim umbenennen der Gruppen-Spuren
aktualisiert sich diese Umbenennung nich.

Evtl. gibts da ne andere Lösung !?
Bzw. bei wem gibts ähnliche Probleme.

LG.
ao

Wenn ich dich richtig verstehe, exportierst du Audio-/Midi-/Gruppenspuren als .xmls und importierst den ganzen Spaß in ein Projekt, in dem bereits Gruppenspuren angelegt sind :question:

Das erzeugt ein bisschen Konfusion in Cubase und die Tracks lassen sich nicht wirklich zuweisen. Wenn die Gruppen gar gleiche Namen haben, wird’s richtig wirr, das hab ich auch schon erlebt.
Besser funktioniert’s, ein ganzes Spurensetup (Spruarchiv-xml) in ein Projekt ohne vorhandene Gruppen zu importieren, dann sind auf Anhieb die Routing wie im Original (abgesehen von FX-Channels, die schickt Cubase dann immer auf den Main Out, auch wenn sie ursprünglich woanders hingeroutet waren).

moin!
Ja, ich exportiere ein Spurarchiv, einschl. der Gruppen-Spuren, die ich dann ich wieder in ein vorhandenes Projekt importiere. Zumal ich für jeden meiner songs ca. 10 Gruppen-Spuren habe auf die die einzelnen Spuren geroutet sind. (Dieses brauche ich, wenn ich live-sets zusammenstelle, so dass ich ca. 10 songs vor Ort weiter bearbeiten kann, ohne gleich mixdowns machen zu müssen)

cubase übernimmt dann die Namen der schon vorhandenen Gruppen-Spuren. das heisst, ich hab dann z.B. mehrfach den gleichen Gruppen-Namen. Diese kann ich dann zwar umbenennen. Die Umbenennung taucht dann leider nicht im routing auf.

erstmal vielen dank für deine Stellungname marQs.

Wird das geändert ?
Bzw, is dasn bug ?
gibts da evtl. schon was von anderen usern drüber ?

LG erstmal und bis denne,
ao

… kenn ich! Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen, außer die gleichnamigen Gruppen vorher rauszuwerfen oder umzubenennen.