Spurfarben setzen

Liebe Freunde,
kann mir jemand erklären, warum beim Import von Spuren aus anderen Projekten die Spurfarben nicht mitkommen?
Das ist ziemlich lästig, zumal ich auch noch keine Methode gefunden habe, mehrere Spuren gleichzeitg auf eine Farbe zu setzen.

Hallo Walter,
wenn du die Spuren, die du alle auf ein- und dieselbe Farbe färben möchtest, dann wähle die mit gedrückter Shift-Taste aus. Dann gehst du auf den Menüpunkt Projekt/ausgewählte Spuren einfärben… und kannst dann aus dem Farbmenü eine Farbe einstellen, die sich dann auf alle ausgewählten Spuren gleichzeitig auswirkt.

Ich muss zugeben, dass ich diesen Menü Punkt bisher nicht beachtet hatte. Hab das probiert. Zwei Spuren ausgewählt, Farbe gewählt, es wird nur eine Spur eingefärbt. Nochmal andere Spuren probiert, alle werden eingefärbt. That ist Cubase…

Nun, es gibt gerade bei den Farben noch ein kleines Schmankerl. Du kannst den Farben in der Farbpalette eigene Namen geben und du kannst die Farbe auch einstellen nach RGB-Werten. Und du kannst Farben, die du nicht brauchst, löschen. Danach speicherst du das als Preset ab und hast deine eigene Farbpalette. Brauchst du später noch eine weitere Farbe, dann kannst du die hinzufügen.

Mit würde schon reichen, wenn die Funktion das tun würde, was sie verspricht. Habe soeben 3 Dutzend Sputen aus einem anderen Projekt importiert, hier funktioniert die Färbung überhaupt nicht, es passiert … gar nichts !!! Steinberg Leute, seht euch das an.

Ticket and den Support öffnen und die Projektdatei mit anhängen.

Ich habe Cubase 12 und null Probleme bei der Spureinfärbung.