Spurgröße / Taste Z

Hallo zusammen,
eigentlich ist mir die Spurgröße bei der Verwendung des Shortcuts Z immer viel zu groß. Weiß jemand ob man das irgendwo festlegen kann?
Bedankt

Kann man glaub ich nicht einstellen, zoomt immer die gewählte/n Spur/en voll auf. Es gibt aber Tastenbefehle für verschiedene Größen (Kategorie ‘Zoom’). Die betreffen dann alle Spuren und nicht nur die gewählten, was ja aber fast auf’s gleiche rauskommt.

Geht. Einfach mit der Maus kleiner ziehen.

Dann kann ich die Spur aber auch gleich mit der Maus größer ziehen und brauche den Zoom Befehl erst gar nicht.

Die Zoomgröße kann man nicht voreinstellen. Zusätzlich bewirkt das Herauszoomen beim erneuten drücken von “z”, dass alle Spuren einzeilig sind, egal wie sie vorher eingestellt waren. In der Form ist die Funktion eigentlich nicht zu gebrauchen.

so gehts:
Z.jpg

Ich habe den starken Verdacht, dass du nicht so recht verstehst, worum es hier geht.

Vergiss es.

"Wie wärs mit nem Snickers?"

o.k.
(beides)

Vielleicht hilft Dir ja Shift+G und Shift+H ???

Wenn man das öfter braucht, hilft ja schon das Häkchen in den Programmvoreinstellungen “Spur bei Anwahl automatisch vergrößern”
Sehr praktisch.
Tipp: mit Pfeiltasten up/down Tracks durchsteppen, Spur wird dann grösser/kleiner.
Gibt noch ein Häkchen dort, dann wird bei Event Anwahl automatisch die Spur angewählt. Zusammen mit diesem eine super Edit Workflow-Waffe.

Upps, richtig was los hier :slight_smile:

Ja, beim Zoom führen viele Wege nach Rom.
Scheint dass ‘Z’ in dieser Form (ohne div. Spurgrößen definieren zu können) nicht so den Anklang findet.
Aber es gibt ja schlaue Alternativen :wink:

Hej Zentrale :slight_smile:

super Tipp!!!

Grüße
Jo