Spurnamen umbenennt ist eingeschränkt

Mir ist seit dem Update auf 8.0.5 die Spurnamen nur noch ganz, oder mit den Pfeiltasten umbenannt werden können.
Wenn man nur den vorderen Teil eines Namens ändern oder löschen will, kann man nicht den ganzen Namen mrkieren und dann im vorderen Teil reinklicken um den zu ändern.
Sehr umständlich das ganze.

Betrifft nicht nur Spurnamen, sondern alle Benennungsfelder inkl. Notizfelder.

Ist aber Steinberg als Bug bekannt, immerhin.

Allgemein:
Ich empfehle direkt im englischen Forum zu posten.
Bisher wurden meine Fehlermeldungen umgehend bestätigt, auch Sonntags :astonished:

Hallo,
hmm, ich habe dieses Problem nicht. Ich kann die Spurnamen doppelt klicken, den Cursor mit der Maus positionieren und Text einfügen. Genauso in der Info-Zeile. iMac, Yosemite, Cubase Pro 8.0.5. Merkwürdig.
Gruß
Andreas

Ich habe das Problem auch nicht. Funktioniert überall bestens. Kann also auch nicht an der Windows Version liegen.

Hast du auch 8.0.5 installiert? Ich habe das Problem selbst in den Steinberg-Installern. Ich habe gestern HS Orchestra heruntergeladen und installiert und konnte in den Pfad-Eingabefeldern den Cursor mit der Maus nicht platzieren. :frowning:

Ja ihr habt Recht, ich hatte es mit der 8.0.0 er. Da geht das noch. Mit 8.0.5 nur noch mit dem Cursor :blush:
Da hat Steinberg wieder mal was verschlimbessert :unamused: