Ständige Midi-Out Aktivität

Hallo.

Ich habe mir letzte Woche das AI und das QC Modul geholt. Seit dem habe ich eine ständige Midi-Out Aktivität in der Anzeige des Transportfeldes. In einem immer gleichbleibendem Rhythmus. Optisch wie ein Metronom: Blink…Blink…Blink :slight_smile: ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken. Wenn ich bei “Geräte konfigurieren” die Midi-Ausgänge deaktiviere, dann hört es auf. Weiß da jemand Rat? Eventuell ist das auch vollkommen normal. Was ich mir nicht vorstellen kann. Ich hab die Module mal vom Rechner getrennt, aber auch das half nicht.
Außerdem nutze ich als externen Controller noch ein Mackie MCU Pro. Das nur als Info.

Danke im voraus für Hilfe.

Gruß

Ich hab im englischen Forum etwas dazu gefunden. Es scheint wohl kein Fehler zu sein. Mit “Rechtsklick” auf die Anzeige und Haken weg bei “Midi Aktivität” verschwindet, zumindest optisch, das Geflimmer. Eventuell wird das mal gefixed.

cheers

Ist ganz normal, Stichwort “active sensing”, nachzulesen z.B. hier:

http://www.zem-college.de/midi/mc_srm5.htm