Starke Soundprobleme mit Cubase und externer Soundkarte

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen MacBook zum Musik machen zugelegt und dazu noch meine zwei Monitore und das Focusrite Scarlett 2i2.
Bei allen Anwendungen (Youtube, iTunes, Mac Os Sounds) gibt es keinerlei Probleme wenn ich die Sachen über das Scarlett auf den Monitoren laufen lasse. Wenn ich allerdings Cubase 6.5.5 starte und dort etwas abspiele kommt es zu wirklich starken Sound Glitches (alles andere läuft wenn Cubase auch läuft trotzdem normal). Hab schon an der Buffer Size in Cubase rumgeregelt und auch auf der Focusrite Seite gelesen, das das Scarlett seit Mavericks Macken haben kann. Allerdings hatte ich vorher einen PC mit Mac OS mit Mavericks, dort lief alles sauber.

Kann mir jemand weiterhelfen? Die ganze Zeit auf Kopfhörern zum mischen ist auf dauer recht umständlich, da ich danach wieder alles verändern muss.

LG

Welchen Asio Treiber hast du in cubase ausgewählt? Du solltest den Focusrite Asio 2.0 nehmen.
Was für eine Samplin Frequenz benutzt du? Ist die vielleicht zu hoch bzw. deine cpu zu lahm für zu hohe Einstellungen?
Im Netz gibt es gefühlt myriaden von Tipps zum Steup des Audio PCs.
Keine Ahnung ob es diese Tipps auch für Macbooks gibt aber in der Regel stören so Dinge wie Stromsparfunktionen (In Laptops mit hoher Wahrscheinlichkeit an damit die Akkuzeit länger hält).
Wenn du in deinem Mac Book eine Intel CPU sitzen hast nennt sich eine der Stromsparfunktionen E.I.S.T. die kann man im Bios abschalten.
Aber vielleicht hast du in deinem OS noch weitere “Einstellungen” die störend sind.

Hey,

Ich habe genau dasselbe Problem! Neues Macbook mit OSX Yosemite und Soundprobleme, es war aber auch schon bei OSX Mountain Lion so, hatte gehofft, dass sich das mit dem neuen System regelt. Ich habe ein BEHRINGER XENYX 1204 USB mit 2 Abhörmonitoren. Alles funktioniert super (Youtube, iTunes etc.), aber Cubase macht Probleme. Woran liegt das? Ich habe Cubase schon neuinstalliert und langsam bin ich ratlos. :cry: :cry:

LG

Nachtrag: Nicht Mountain Lion sondern Mavericks! Mit dem alten Macbook und Mountain Lion hat es noch funktioniert.

LG