Startbildschirm Halion Sonic wieder aufrufen

Hallo ich benutze Cubas 14 Artist und Novation Launchkey 3 49

Der Startbildschirm lässt sich nicht mehr öffne nur eine Ansicht für den Midikanal,

auch in der Mediabay ist der Startbildschirm nicht mehr aufzufinden. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank Tom

Hallo Thomas,
willkommen hier im Forum!

Könntest du einen Screenshot von deiner aktuellen Ansicht posten? Ich verstehe nicht ganz, was du genau mit Startbildschirm und “Ansicht für den Midikanal” meinst.

Danke für den Screenshot. Das ist das sog. “Generische Bedienfeld”. Wenn du in dem Plugin-Fenster oben im Buttonbereich rechtsklickst, wird ein Kontextmenü angezeigt, in dem du auf die normale Plugin-Ansicht umschalten kannst.

Vielen Dank aber bei mir erscheint Plugin -Bedienfeld leider nicht,siehe Screenshot

Hm, ist nur HALion davon betroffen oder werden die normalen Ansichten bei anderen Steinberg-Plugins, z.B. Retrologue, auch nicht angezeigt? Evtl. hilft es, HALion Sonic neu zu installieren.

Hier ist ein alter Thread, in dem es um dasselbe Problem geht:

Es ist nur HALion betroffen alle anderen Ansichten wie Retrologue laufen ganz normal, Neuinstalation habe ich schon versucht leider das gleiche Ergebnis vielleicht hilft ein upgrade auf cubase 15 artist ansonsten versuche ich mal den support vielen Dank erst einmal.