Statische Wellenform-Anzeige auf Spur anpassen

Hallo miteinander!

Gibt es in Cubase die Möglichkeit, die Wellenformdarstellung einer Spur mit Audiomaterial, auf welcher ein POST-Effekt liegt, z. B. ein Kompressor, so anzupassen, dass man die Auswirkung des Effektes sieht?

Ich exportiere dafür bislang immer die Spur und importiere diese dann wieder, aber es gibt doch bestimmt auch eine einfachere Methode? Wohlgemerkt suche ich eine statische Anpassung, keinen Live-View wie in beispielsweise ein Spektrumanalyzer bietet.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

bin für hilfe sehr dankbar…

oben unter audio > plugins kannst du einen effekt direkt auf das ausgewählte event rechnen.

vielen dank! ansonsten gibt es wahrscheinlich keinerlei möglichkeit? ich kann hierbei ja nur die cubase-eigenen effekte nutzen?

Nein sämtliche Plugins die in Cubase registriert sind.