Steinberg Download Assistant - Anmeldung/Autorisierung funktioniert nicht

Tag 10 und nix geht immer noch nicht. Ich gebe mich geschlagen und muss mir was anderes einfallen lassen.
Wie ist es bei den Mitstreitern die das gleiche Problem, wie in diesem Thread beschrieben, haben.
Geht es bei Jemanden, wenn ja wie ?

Ich wollte heute auch nochmal versuchsweise den Steinberg Download Assistenten starten, und bekam genau das gleiche Problem, wie im Eingangsposting beschrieben:
Endlosschleife zwischen dem Anmeldefenster des SDA und der Webseite von Steinberg :frowning:

Obwohl ich den Assistenten noch am 11.11. öffnen und verwenden konnte.

Ich konnte mich erinnern, dass nach der (bei mir erfolgreichen) Installation von Cubase 11 ein Windows Update aufgespielt wurde, natürlich automatisch.

Nun die Lösung, wie ich den Downloadassistenten wieder zum Leben erwecken konnte:
Die Systemzeit auf meinem PC war um 1 Std. zurückgestellt worden, wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Windows-Update.
Nachdem ich die PC-Uhrzeit wieder synchronisiert hatte - voilà - ließ sich auch der Download-Assistant wieder normal starten :sunglasses:

Vielleicht hilft das jemanden weiter :smiley:

Hallo PAT,
das hatte ich vor ein paar Tagen auch schon versucht aber bei mit hatte es nicht geklappt. Uhrzeit war nur 3 min hinter der tatsächlichen Zeit aber Versuch war es wert.

wie und wann bekommt man denn eigeltich Bescheid wenn alles wieder (Die Server) rund läuft?

@Hombre,
Vielleicht hilft es, sich mal die log-Dateien des Download Assistenten anzuschauen, unter Win10 zu finden:
C:\Users[Dein Name]\AppData\Local\Steinberg Download Assistant\logs

Danke für den Tip! :smiley:
PC-Zeit korrigiert (war 2 Minuten daneben) und der Download Assistant startet!

Die Entwickler von Steinberg sollten sich da was einfallen lassen!
Ein Pop-Up mit einem Hinweis “Stellen sie ihre Systemzeit…” wäre sicher machbar. :bulb:

also ich habs grad geschafft den download assistant zu öffnen und cubase 11 downzuloaden!
einfach opera browser installieren und als standard browser einrichten - dann steinb.downl. assistant starten und beim anmelden kommt dann ein fenster wo man dann einfach autorize wählt - danach hat es bei mir funktioniert.

ich hoff ich konnte euch helfen
lg malex

Hallo PAT,Danke für den Tipp. Das ist meine neuste Log-Datei. Leider kann ich da nicht wirklich einen Fehler erkennen.
Hoffe ich überfrachte nicht diesen Thread wenn ich das File hier einstelle :frowning:
Aber vielleicht kann hioer Jemand was erkennen. Es 30 Logs in dem Verzeichnis. Kann man die Alle mal löschen ?

Hab doch was gefunden aber kann leider nichts damit anfangen. Werde mal weiter suchen was es damit auf sich hat.
Danke PAT für den Anstoß, vielleicht komme ich so weiter. :slight_smile:

com.sun.jna.LastErrorException: [1168] Element nicht gefunden

Habe über die Fehlermeldung auch einen weiteren Tipp erhalten und darauf hin die gesamte Regedit, bzgl. SDA, aufgeräumt und nun funktioniert es.
11 bereits runtergeladen und bin nun an der Installation.

Vielen Dank PAT für deine Tipps und Unterstützung - Klasse. :slight_smile:

Thx :+1:

funktioniert immer noch nicht!!!

Bei mir geht auch nichts egal was ich veruscht habe.!!!

es funktioniert nicht mit Uhrzeit sync!

@wheeler1176, saki
Da das hier kein offizieller Steinbergsupport, sondern ein Anwenderforum ist, hat die Anzahl der Ausrufezeichen hier keinen Einfluss auf das Tempo der Bearbeitung bzw. Problemlösung :wink:
Habt Ihr schon ein Ticket erstellt?
Vielleicht gibt es auch im englischen Forum Erkenntnisse, da mal geschaut?

Ein großes DANKESCHÖN an Pat für den Tip mit der Systemzeit. Hat funktioniert.
Und auf eine Antwort des support-Teams warte ich immer noch. Naja.