Moin moin,
ich habe jetzt schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Download Assistant. Wenn ich versuche ihn zu starten kommt die Fehlermeldung aus dem Bild. Ich habe die Software locker schon 20 mal neu installiert und auch einmal schweren Herzens alle Dateien, die mit Cubase zusammenhängen gelöscht, erfolglos. Nach der Firewall und Antivirus habe ich auch schon geguckt. Dort ist alles erlaubt also kann das auch nicht das Problem sein. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Kann mir da irgendwer behilflich sein?
Mit freundlichen Grüßen
Flexhit (Felix)
Moin, hast du dazu eine Lösung gefunden? habe genau das selbe Thema.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Hallo, ich habe das gleiche Problem,
gibt es eine Lösung?
Grüße Karlheinz
Willkommen hier im Forum.
Welche Version hat dein Download Assistant?
Er muss mindestens Version 1.35 haben, denn es gab Ende 2023 eine Änderung in der Kommunikation mit den Servern und dadurch funktionieren alle Versionen vor 1.35 nicht mehr.
Du findest die aktuelle Version hier
Moin, ich habe einmal Komplett Cubase runtergeworfen und alle damit verbundenen Dateien gelöscht. Dann hab ich den Manager nochmal gedownloadet und installiert. Ich denke also schon, dass ich die neuste Version habe.
Moin, ich habe Cubase jetzt erstmal ohne den Manager installiert. Es ist nur mit den Plugins ein bisschen doof weil man halt nicht alles auf einen Blick hat.
Hallo,
ich habe auch die Version 1.35,
laut LOGs muss es etwas mit ARIA2 zu tun haben, was auch immer.
Ich habe das Paket versuchsweise auf meinem Notebook installiert, da klappt alles, hängt also irgendwie an der Konfig meines PCs.
Momentan kopiere ich die mit dem Notebook heruntergeladenen Module auf meinen PC, ist halt sehr umständlich.
Viele Grüße
Falls du ein externes Laufwerk hast kannst du das Ziel der Downloads ja auf dieses externe Laufwerk legen. Geht in den Eigenschaften des Download Assistant.
Wenn der Download fertig ist schliesst du das Laufwerk an den PC an und kannst dann installieren, ohne kompliziert zu kopieren.
Danke, ja, das macht es etwas einfacher