Steinberg Download Assistent funktioniert nicht

Hey,

ich habe mir vor geraumer Zeit (2 Monate?) Cubase AI zugelegt und wollte dieses über den Steinberg Download Assistent runterladen. Nach ca 2,8 GB kam die Fehlermeldung " Beim Herunterladen von ‘Cubase AI 9.5 - Full’ ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut". Über Wochen funktionierte dies nicht. Die Hilfe beim Steinberg Support war nicht wirklich hilfreich.

Jetzt haben wir uns mit unserer Band Cubase Artist zugelegt und wollten dieses gestern in unserem Studio Raum herunterladen und installieren. Und siehe da, es kommt genau der selbe Fehler. Der Rechner steht ganz woanders,die Internetverbidnung ist auch eine andere. Somit ist ein PC Fehler oder Internetanbieter Problem quasi ausgeschlossen.

Hat noch jemand dieses Problem (gehabt?). Jemand eine Idee für eine Lösung?
Nervt ganz schön…

Ihr verwendet den gleichen Rechner, ein Lizenzdongle ist eingesteckt, auf dem Datenträger ist genug Platz für den Download?
Welches OS überhaupt?
Sind AV-Lösungen am Werk?

Ist ein anderer Rechner (nigelnagelneuer PC mit Windows 10, 8GB RAM i5 Prozessor), den Linzenzdongle habe ich noch nicht reingesteckt, da ich soweit ja noch gar nicht kam. Es scheitert ja bisher “nur” am Download. Auf der Festplatte ist 1TB Speicher also genügend Platz dafür.

Laut Steinberg Support (vor 2 Monaten) läge es nicht an deren Server, da keine anderen Meldungen mit solch einem Problem vorlägen. Allerdings finde ich es schon seltsam dass das Problem weiterhin auftaucht, obwohl es ein anderer Rechner an einem anderen Standort und Internetprovider ist.

Also hier bei mir Zuhause funktioniert der Assistent einwandfrei Win10 Notebook mit SSD. Bekommst Du denn überhaupt etwas runtergeladen egal wo? sonst lade ihn nochmal hier runter https://www.steinberg.net/de/support/content_und_zubehoer/steinberg_download_assistant.html

Testweise mal alle Antiviren- Programme deaktivieren und den Download starten.
Ist der Speicherort veränderbar?
Sind nach dem Abbruch relevante Einträge in der Windows-Ereignisanzeige vorhanden?

Okay,
also der Download Assistent (der Client selber) funktioniert. Er fängt an das Cubase Artist zu laden. Und bei ca. 3GB bricht der ab und es kommt besagte Fehlermeldung. Wenn ich dann auf Wiederholen klicke versucht er den Download fortzuführen und nach ca. 10Sek. kommt die Fehlermeldung wieder.

Ich habe soeben eine Mail vo, Steinberg bekommen wo ich das Programm über diesen Link laden kann (http://download.steinberg.net/downloads_software/Cubase_Pro_9.5_and_Cubase_Artist_9.5/9.5.0/Win/Full_Installer/Cubase_9.5_Installer_win.zip).

Sobald ich nachher zuhause bin werde ich das mal versuchen.

Also über den Link hat es funktioniert. Über den Download Assistent nicht ¯_(ツ)_/¯

Thread kann geschlossen werden.

Windows 10 ,Viren Echtzeitschutz deaktivieren unter Windows Sicherheit !!!,Dann funktioniert Steinberg Download Assistent !