Steinberg Download Assistent - korrekte Angabe unter "Meine Produkte"?

Ich besitze eine Lizenz für Dorico Pro 3.5, alles ist installiert und läuft prima. Trotzdem wird im Steinberg Download Assistent unter “Meine Produkte” nur Dorico Pro 2 aufgeführt. Warum steht hier nicht die installierte aktuelle Version?
Unter “Dorico” sieht man bei Dorico Pro 3.5, dass alles installiert ist.
Ich bin etwas verunsichert, ob alles in Ordnung ist. Muss ich mir Sorgen machen?
Gruß, Martin


Wenn Dorico 3.5 bei Dir ordentlich funktioniert, gibt es keinen Grund zur Sorge. Der Downloadmanager ist nicht gerade das Aushängeschild von Steinberg. Dazu gibt es auch hier im Forum jede Menge Fragen (um es höflich zu formulieren).

1 Like

Danke für die schnelle Reaktion! Das ist schonmal beruhigend, wenngleich ich doch immer auch gerne wissen möchte, wieso, weshalb, warum… :wink:

Hattest Du beim Kauf von Dorico 3.5 einen Download-Code (Eingabe im SDA) oder einen Activation-Code zur Direkteingabe ins eLCC bekommen? Im ersten Fall müsste Dorico 3.5 eigentlich unter “Meine Produkte” erscheinen. Im 2. Fall passiert das nach meiner eigenen Erfahrung nicht.

Also: Dorico 2 Vollversion hab ich als Paket-Version zugeschickt bekommen, Dorico 3 dann als Download und 3.5 natürlich auch. Bei Version 2 erhielt ich einen Aktivierungscode, den ich lt. Anweisung in der Email im eLicenser Control Center eingeben musste. Wo ich die weiteren Aktivierungscodes der Updates eingeben musste kann ich nicht sagen, vermute natürlich am selben Ort. :man_shrugging:
Hilft das weiter für eine Einschätzung?

Wie schon erwaehnt wurde, der Download Assistant ist eine Baustelle und work-in-progress und nicht relevant fuer die Lizenzverwaltung. Allein das eLicenser Control Center zeigt zuverlaessig und konsistent den Lizenzstatus (was sich mit dem sehr bald kommenden neuen Lizenzschema aber auch wieder aendern wird.)
Deswegen, starte einfach mal das eLicenser Control Center, und Du wirst Deine D3.5-Lizenz sehen. Alles gut und kein Grund zur Sorge.

1 Like

Danke! Das ist sehr beruhigend.