Steinberg Download Manager

Leider bekomme ich kein Support über den Offiziellen Weg.
Kann jemand helfen?

Hallo, ich habe die neuste Version von den Download Assistent 1.35 geladen und bin nach Anleitung vorgegangen.

Alle aufgeführten Programme wie beschrieben installiert aber ich bekomme keine Verbindung zum Server
Fehler. Eine Verbindung zum Download- Server konnte nicht hergestellt werden.

Übersicht über die Systemsoftware:

Systemversion: macOS 14.1.1 (23B81)

Kernel-Version: Darwin 23.1.0

Startvolume: Macintosh HD

Startmodus: Normal

Gerätename: Mac Studio

1 Like

Kann ich bestätigen ! der neueste Download Assistant ist eine Katastrophe .
Ich versuche zur Zeit den Content von Halion 7 runterzuladen . Kaum zu glauben ,nach 25 Versuchen immer noch kein Ergebniss . Die Serververbindung bricht abrupt weg ,das Programm teilt das mit (wie freundlich) und wird nicht ordnungsgemäß beendet (zu sehen im Taskmanager). Die auf die Festplatte geschriebenen Datein (immerhin manchmal bis ca 13GB) . werden beim nächsten Start einfach , ja, gelöscht und das Downloaden beginnt von v o r n !!!
Es gibt offensichtlich keine Datei oder Funktion welche die schon geschriebenen Datein erkennt und beim neuen Download berüchsichtigt .
System : Windows 10 , 1TB Festspeicher , 8GB Arbeitsspeicher . das System funktioniert einwandfrei .

1 Like

Sorry das ich jetzt erst Antworte.War 3 Wochen nicht zuhause.Das Problem ist immer noch nicht gelöst.Dann kaufe ich bestimmt gerade noch Cubase 13.Sicher.Oder hast Du eine Lösung gefunden.Aber wenn es an den Servern liegt?Bei mir kommt ständig die Aussage.Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeit noch einmal.Das schon seit Tagen.

Das hier hast du sicherlich schon beachtet, oder?
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de

Na klar.Ist aber immer noch.Und bei der Supportanfrage warte ich auch schon ein Monat.Wollte eigentlich mal cubase 13 ausprobieren.Aber so kauf ich das noch nicht.

Bei mir gibt’s null Probleme mit dem SDM.
Ausprobieren kannst du 13, gibt ja ne 60 Tage Testversion.

Hallo Markus,
nein . es hat sich nichts geändert ! ich habe es seit Mitte Dezember bestimmt 100mal versucht . Die Hauptfehlerquelle ist der abrupte Abbruch der Serververbindung. Und danach kommt der Horror . Die Meldung “Es ist ein Fehler aufgetreten”,egal wieviel schon runtergeladen wurde . leidet dann das Finale ein .
Nach dem Neustart des Downloaders wird die vorhandene Downloaddatei g e l ö s c h t e , egal wieviel schon runtergeladen wurde .
Bei mir wurden schon mal 22GB einfach wieder gelöscht . Unglaublich schlecht programmiert !
Es ist alles gut sehen wenn man den Taskmanager laufen lässt , dazu die Downloaddatei im Windows-Dateimanager offen hat (User-> Download->Steinberg->Content Halion 7 .) Ich überlege inzwischen ob ich eventuell den Kauf rückgängig machen kann , mal sehen .

1 Like

Irgendwelche Virenschutzprogramme auf dem Rechner?

Schon mal versucht alles "per Hand“ runter zu laden?

Mit nen neuen “Asus” 24GB RAM geht alles wie geschmiert !!
Seit ich den habe , keinerlei Probleme beim Downloden .

1 Like