Steinberg Halion String Edition Vol. 2 - Installationsfehler

Hallo Steinberg-Gemeinde,

ich habe mir “Steinberg Halion String Edition Vol. 2” gekauft.
Ich habe dieses VST Programm installiert und registriert…
Aber wenn ich mein Cubase SX 3 starte, und öffne die VST Programm Auflistung
und “Steinberg Halion String Edition Vol. 2” auswählen möchte, finde ich nur
“Steinberg Halion String Edition Vol. 1” (weil ich dieses Steinberg VST Programm ebenfalls besitze),
und die anderen Steinberg VST Programme die ich noch habe.

Ich kann “Steinberg Halion String Edition Vol. 2” nur über Start → Programme → Steinberg Halion String Edition Vol. 2
als Stand Alone Version öffnen und benutzen. Aber ich möchte es gern innerhalb meines Cubase SX 3 verwenden so wie die anderen VST Programme auch…

Kann mir einer von euch eventuell helfen?

Gruß

GhostlyMoon

Update:

Ich habe mir die Anleitung jetzt mehrere Male durchgelesen
und ich habe es ein einziges Mal geschafft den Stand Alone Modus / ReWire
in Cubase SX 3 zu integrieren und mit einem Yamaha KX Midi USB Keyboard
dieses Steinberg VST auszuprobieren. Nachdem ich in eine andere Kategorie wechseln
wollte und mir ein anderes Instrument innerhalb der “Steinberg HALion String Edition Vol. 2”
ausgesucht hatte was ich mal anspielen wollte kommt kein Ton zu stande.

Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen warum das
Steinberg HALion String Edition Vol. 2 nicht als “HALion String Edition 2”
in dem “VST-Instrumente” Fenster angezeigt wird wie auf dem Bildchen zu sehen in der Anleitung.
In dem “VST-Instrumente” Fenster bei mir wird z. B. “The Grand” und “The Grand 2” untereinander angezeigt
und ich kann diese zwei VST-Programme auch ohne Probleme benutzen.
Daher verstehe ich nicht warum nicht “HALion String Edition 2” nicht unter “HALion String Edition” steht,
die ich ebenfalls installiert habe (also “Steinberg HALion String Edition Vol. 1”) und die auch einwandfrei funktioniert!

Desweitern habe ich noch eine Frage: Ich habe mir zusätzlich zu der “HALion String Edition Vol. 2” Key Activation Code
auch den “HALion Player 3 OEM” Key Activation Code auf meinen blauen USB Dongle heruntergeladen
(weil dieser Key Activation Code auch auf diesem beiliegenden Zettel draufsteht).

Auch ist je eine Demo CD von “Cubase SX 3”, “The Grand 2” und “HALion 3” enthalten.

Aber ich kann nirgends “HALion Player 3 OEM” finden… Weder auf den beiden Installations CDs
von “Steinberg HALion String Edition Vol. 2” noch sonst wo.

Auch habe ich bei meinem Cubase SX 3 in dem Menü: “VST-Information” geschaut und dort ist
“Steinberg HALion String Edition Vol. 2” auch aufgeführt!

Also um es nochmals auf den Punkt zu bringen… Kann mir einer von euch helfen
das “Steinberg HALion String Edition Vol. 2” auch in dem VST-Instrumente Fenster erscheint?
Denn sobald ich dort irgendein Steinberg (oder von einem anderen Hersteller) ein VST-Instrument auswähle
kann ich es einwandfrei benutzen!!! Und was es mit “HALion Player 3 OEM” auf sich hat?
Denn “HALion Player” ist bei mir bereits intalliert!!!

Gruß

GhostlyMoon