Steinberg Houston Controller

Hallo,
Wer kennt sich eventuell sehr gut, mit dem leider schon seid Jahren nicht mehr unterstützten Houston Controller aus? Nach meiner Umstellung auf ein neues System mit Windows 10 /64bit und Cubase 9.5 Pro läuft der Controller zwar immer noch, scheint aber leider keine Versorgung der Motorfader und der unteren Beleuchtungsbuttons zu bekommen. Das bedeutet ich kann den Controller zwar immer noch in allen Funktionen nutzen, aber die Tasten (Transportfeld, Solo, Mute, Select etc) leuchten nicht mehr und die Motorfader machen auch nichts mehr. Der obere Bereich (die LCD Anzeige tut noch und die PAN / Balance Regler sind ebenfalls noch beleuchtet. Und wie gesagt funktionieren tut trotzdem alles. Irgendwie eventuell ein Stromversorgungsproblem? Ich weiß das es leider keine Treiber mehr für den alten Controller gibt, aber er sollte doch auch über Midi funktionieren? Ich habe Ihn derzeit an einem Steinberg UR 44 and dessen Midiports hängen. Darüber hinaus hat der Controller ja auch eine eigene Stromversorgung. Was kann hier das Problem sein? Hat eventuell noch jemand diesen Controller am laufen ohne Probleme und kann mich hierbei unterstützen. Ich habe schon 2 oder 3 Threads gelesen in den englischen Foren wo jemand schrieb das der Controller noch immer tadelos unter Win 10 und Cubase 9 läuft. Also hoffe ich das hier vielleicht jemand im german Forum auch eine Idee hat.
Viele Grüße und Danke im voraus
Michael

Hast du schon mal den USB-Anschluss eindach mal nur so zur Spannungsversorgung angeschlossen?