Steinberg Hub & Video

Hello steinberg Forum,

ich bin erst seit kurzer Zeit im Besitz von Cubase Elements 8 (war ein Geschenk) !
Bei mir funktioniert alles richtig und gut bis auf zwei Dinge…

  1. … der Steinberg Hub wird zwar angezeigt aber die Linkeseite, Verbindung mit dem Internet,
    wird nicht ausgeführt.

2… mir wird kein Videoplayer zur Auswahl im Menü Video angezeigt (VLC als Standard ausgewählt), so das ich diese Funktion nicht nutzen kann !

Habe schon viel durchgestöbert hier im Forum aber nix weiterführendes gefunden oder übersehen :confused:
Steinberg auch schon mal vor 6 Wochen angeschrieben aber keine Antwort :question: :exclamation: :cry:

Habe Win 10, 64 Bit
Vielleicht weiß jemand Rat… :wink: :bulb:

Gruß
Michael

Hab zwar für Dein Problem keine Lösung, aber den Steinberg Mail Support kannst vergessen.
Wenn’s wichtig ist: Anrufen! Dann gehts flott.

Danke Stefan… für den Tip !
Gruß Michael

bei mir das gleiche… es wird nix angezeigt. komisch ist nur: unter win 7 hat der hub nie funktioniert, nach umstellung auf win 10 (alles komplett neu installiert) funktionierte der hub einige tage, danach war auch hier wieder sense. ich bin bis heute nicht dahintergekommen, was der grund dafür ist. hatte auch vor 2 jahren schon im forum angefragt, niemand konnte ne lösung geben, auch steinberg nicht. an ner firewall lag es nicht, am router auch nicht, am betriebssystem auch nicht, schade, denn eigentlich war der hub ganz interessant für neuigkeiten…

Zu deinem Punkt 2 VLC:
Also, dass man den VLC Player auswählen kann, das wäre mir neu…
Cubase unterstützt aktuell nur den Quicktime.-Player Da Apple Quicktime auf PC nicht mehr supportet, und alle anderen Hersteller oder DAWs, welche darauf angewiesen sind, nun (schon wieder) mächtig enttäuscht sind über Apple, arbeitet Steinberg an einer eigenen Videoengine, etwas Geduld noch. Bis dahin aber funktioniert der QT-Payer ohne probleme. Manche sind voller Panik, aufgrund der zuletzt durch die Medien verbreiteten Virus-Warnungen. (Ich würd da mal ganz gelassen agieren) Schau mal im Forum, gibt Threads hierzu.

Zum Punkt 1 mit Hub:
Ab Cubase 7.xx irgendwas kann man den Internet-Hub abschalten. (Ich hab das SOFORT gemacht, brauche ich niemals) :wink:
Hier ein ähnlicher Thread, vielleicht findest du ja was Passendes, was dich weiter bringt - irgendwo in der Mitte der ersten Seite haben Gitarrenzupfer und TheSlider Lösungen gepostet:
http://www.steinberg.de/forums/viewtopic.php?f=176&t=34784&sid=6786b8eb8b396aa4777fa821e3385749

@ JD-HUNTER

Ich steige da auch nicht durch mit dem Hub für das Internet… habe auch alles probiert, Firewall, Admin-LogIn usw !
Ich finde wenn man ein Produkt mit dieser Funktion anbietet sollten die Spezialisten von STEINBERG für dieses Problem eine Lösung anbieten, zumal wir nicht die Einzigen sind wo der HUB nicht funzt.

Danke für deine Ausführungen !!!

@Centralmusic

Auch dir einen DANK für deine Ausführungen.

Den Quick-Time Player hatte ich auch schon installiert… wird bei mir im Menü > Vidoeplayer auch nicht angezeigt !
Werde mich wohl ersteinmal in Geduld üben müssen bis STEINBERG einen eigenen Player entwickelt.

Mit dem Internet-HUB werde ich mich mal weiter durchlesen, vielleicht gibt es ja Hoffnung… mal sehen !