Steinberg Lizenz von E-Licenser auf anderen kopieren?

Hi + kurze Frage:
Ich verwende Steinberg Produkt, für dass man noch einen USB E-Licenser benötigt. Leider macht der E-Licenser in letzter Zeit zunehmend Zicken (es ist ein relatives Glücksspiel ob dieser noch angeht oder nicht). Daher würd ich gern wissen ob es irgendwie möglich ist die Lizenz(en) auf einen neuen Licenser zu kopieren, wenn ja wie funktioniert das? Und funktioniert das mit allen Lizenzen oder gibt es Einschränkungen?

Danke schon im Vorfeld

das geht nach wie vor mit dem eLCC. Wenn 2 eLicenser per USB angeschlossen sind, siehst Du sie beide im eLCC und kannst die Lizenzen per drag&drop verschieben.
Ich kenne dabei keine Einschränkungen.

Hi,

man kann Lizenzen zwischen USB eLicensern verschieben - nicht kopieren(!!!). Sofern beide angeschlossen und funktionstüchtig sind, ist das n.m.K. ohne Einschränkungen möglich. Wenn einer der eLicenser bereits sporadische Störungen zeigt, ist es auch unbedingt ratsam, die Lizenzen auf einen anderen/neuen eLicenser zu transferieren, solang dies noch geht.

Man kann auch Soft-eLicenser-Lizenzen auf die USB eLicenser transferieren, der umgekehrte Weg geht in diesem Fall aber i.A. nicht.

Cheers.