Steinberg Update Infos beschämend

Weder im Hub noch im Download Assistent wird ein Datum angeführt.
Man weiß also nie, was “aktuelles Update für …” bedeuten soll.
Niemand hat alle Versionsnummern im Kopf - was bedeutet also “aktuell” OHNE Datum ??

Man weiß es noch weniger beim Download Assistent.
Insofern ist er gar kein “Assistent”.

Hätte ich hier kürzlich rein zufällig den Hinweis eines users zum Update für Halion SE3 nicht gelesen würde ich davon NIE Kenntnis erlangt haben… Einfach nur dilettantisch.

Ein Vorbild wäre der XLN Online Installer (Addicive Drums):
Hier werden nach einer Analyse der installierten Komponenten deren mögliche Updates angezeigt: DAS nenne ich einen “Assistent”.

Alles andere ist fast Mitleid erregend… leider - und schade.

Wie wär’s mit 'nem Snickers?

:smiley:
Aber im Kern kann ich den Wunsch schon verstehen. Es wäre eine willkommene Verbesserung, wenn im Downloadassistenten Updates, zur auf dem Rechner installierten Software, angezeigt würden.

Ich unterstütze den Wunsch, dass der Download Assistent es anzeigen können sollte.

Auch Waves und Toontrack machen das mit ihren Downloadmanagern vorbildlich.

Immerhin stehen die Infos seit einiger Zeit zügiger im Hub.
Grundsätzlich befürworte ich ebenfalls etwas ähnliches Richtung Toontracks’s PM, dort werden auch nur die Produkte angezeigt, die man erstanden hat.

Der Download Assistent ist in der Tat sehr vernachlässigt. Und das ist sehr diplomatisch zum Ausdruck gebracht. Der müsste doch nur das System scannen bzw. die Lizenzen im Dongle auslesen und vergleichen, und automatisch die notwendigen bzw optionalen Updates anzeigen . Na gut, dafür ist Cubase mittlerweile richtig gut. Irgendwas ist also immer…

gamelany, guckst du bitte hier:

https://www.steinberg.net/index.php?id=14935&L=0

und gut is’… Ach ja, es gibt auch noch Twix :wink:

Das habe ich aber gar nicht so gerne.

Und von mir auch noch ein Snickers.

verstehe ich nicht , mit dem “Snickers” . Klär mich mal auf “Morphman” (super Avatar übrigens, boah, voll mit Kopf platzen und so , ey… .)

Da sollten alle relevanten Informationen enthalten sein… :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=s1NbloT7rJA
https://www.youtube.com/watch?v=C4fcCOuhfYE

ok, Danke - ich wusste nicht, dass ich zwischen 10 und 12 sein muss , um hier richtig mithalten zu können.

Du bist wohl nicht so oft hier… So alt ist nicht notwendig. Zwischen 8 und 10 ist hier ausreichend.

Ist Snickers ein Produkt für 8-12 Jährige? Oder Aretha Franklin? Oder Fernsehwerbung im Allgemeinen?

Weltfremdheit war schon immer ein Problem beim “Mithalten” :smiley:

Nun kommt mal wieder runter.
Eigentlich wollte ich dem TE den Snickers zur Beruhigung schenken, denn der hatte sich über diese Belanglosigkeit ereifert. Alle Updates lassen sich ja gezielt herunterladen. Siehe den Beitrag von Cubofant. Ende.