Steinberg UR 824 Kaskadieren

Hallo
Kann jemand was daszu sagen on man zwei Geräte UR 824 Kaskadieren kann ? also beide Geräte zusammen nutzen ? Thoman sagt wäre nicht möglich … Steinberg sagt ja in der Werbung es sei möglich … schön wäre wenn es jemand probiert hat und was dazu sagen kann…

Grüße

Welche Werbung?
Was wäre das Ziel?

Werbung …bei der Produktbeschreibung wird dieses berichtet… zu dem Warum? Mehr Flexibilität im Studio… und mehr Eingänge… kann man auch über Adat sicherlich richtig .

Über USB geht das wohl nicht.
da hat Thomann wohl recht, weil der Treiber nur ein Gerät zur Zeit unterstützt, es wird immer nur das zuerst angeschlossene angezeigt,
weiss ich aus eigener Erfahrung mit UR 28 und CI2.Über Adat könnte es gehen.aber dafür lohnt das zweite nicht, dafür sollte man das berühmte Behriner ADA 8200 nehmen, https://www.thomann.de/de/behringer_ada_8200_ultragain.htm

1 Like

Ja, ich habe 2 kaskadiert. Funktioniert einwandfrei - war aber damals nicht leicht zu konfigurieren.
Ich verkaufe die übrigens gerade, weil mir die Zeit einfach dauerhaft fehlte, es zu nutzen.

16 Eingänge, 4 Boxenpaare und 4 Kopfhörer kannst dann mit Cubase komfortabel steuern.

Anleitung zum Kaskadieren gibts mit dazu - bzw die sind ja komplett kaskadiert.

1 Like

schön wäre es wenn Du das hier teilen könntest, einfach was behaupten kann jeder.

1 Like

Hier ist meine Anleitung.
Funktioniert, hatte ja meine 2 UR824 im Einsatz und alles getestet.
UR 824 Kaskadierung.pdf (849.9 KB)

ahh ok über Adat!!

Läßt so keine Wünsche offen. Da nimmst ein Orchester damit auf - zumindest ein kleines. 16 Spuren gleichzeitig mit verschiedenen Headphones etc. - Extra Gesangskabine usw.

Ich verkauf es nur, weil ich keine Zeit für die Studio Sache habe.

Oh, cool. Kann das Setup auch Kaffee kochen? Das ist das, was ich mir wünsche … :grin: