Steinberg UR22 - Hi-Z-Schalter ohne Funktion!?

Hallo,

ich habe zum Geburtstag ein das UR22 geschenk bekommen (juhuuu :slight_smile: ) und hab dazu jetzt mal eine Frage.

Villeicht bin ich auch einfach nur zu blöd (geh ich stark von aus) aber wenn ich meine E-Gitarre an den zweiten Kanal anschließe bekomme ich nur dann Ton, wenn der Hi-Z-Schalter inaktiv, also draußen ist. Drücke ich den Knopf rein kommt kein Ton mehr.
Müsste es nicht - wenn überhaupt - eher anders herum sein? Ich bin gerade ein wenig irritiert und über jede Hilfe dankbar. Ich habe weder über goog.le noch über die SuFu hier was hilfreiches gefunden. :confused:

Als DAW benutze ich im Moment das mitgelieferte Cubase AI 7 Elements… das ist, denke ich, auch richtig eingestellt, denn Ton gibt es ja…


Vielen Dank und viele Grüße

Sören

Hi noch mal,

und sorry sorry sorry. Ich war einfach nur blöd… ich habe ein symmetrisches Kabel benutzt. Damit geht es natürlich nicht.

Kann bitte geschlossen werden.