Steinberg UR816C nicht mehr lieferbar?
Weiß da jemand was? Bin auf der Suche danach.
LG
Würde mich auch brennend interessieren, da es kein “gängiger” Shop mehr anbietet. Wollte mir eigentlich noch ein zweites UR816C kaufen, um mein Studio zu vergrößern..
Das ist eine Frage, die würde ich am Besten an Steinberg direkt richten. Oder sonst mal in einem Musikgeschäft anrufen, die werden wohl auch Bescheid wissen durch den Vertrieb. Vielleicht war die Nachfrage nicht so hoch wie erwartet, so dass sie die Linie eingestellt haben - kann aber auch ganz andere Gründe haben.
@Jeanette_Witucki
Also kaufen kann man die schon noch vereinzelt, zum Beispiel hier:
Ich kenne den Shop nicht, das war nur das erste Ergebnis im Netz.
Naja, ich hab bereits versucht den Support zu kontaktieren, nur kommt man nicht wirklich zu dem Punkt, wo man denen schreiben kann. Die haben ihre Support-Seite so extrem mit Auswahlfunktionen verkachelt, wo man letztendlich doch nicht raus kommt, wo man hin wollte.
Danke für den Link, den hatte ich auch bereits entdeckt. Ich habe aber alle mir bekannten Shops angesehen und dort war er überall ausverkauft, bzw. nicht mehr im Sortiment.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die die Dinger neu umverpacken oder vllt. wirklich bald ein neues Gerät auf den Markt werfen.
Sehr eigenartig finde ich jedoch, dass nirgends über die vorliegende Problematik berichtet hat oder anderweitig kommunizierte.
Vielleicht haben die sich ja auch mit Yamaha gezofft und die haben kein Bock mehr auf Steinberg. Wer weiß das schon.
Ich glaube die bekommst Du derzeit auch wirklich nur in kleineren Musikgeschäften; manche davon vielleicht sogar ohne Online Bestellmöglichkeit.
Wenn Du unbedingt genau das Audiointerface haben möchtest, würde ich einfach mal in der Umgebung die Musikgeschäfte abtelefonieren - das sind bestimmt noch so einige Ladenfunde zu haben. Naja, oder halt gebraucht…
Der Support bekleckert sich online in der Tat nicht mit Ruhm; das ist leider bekannt…
Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg, ansonsten gibt’s ja auch noch andere Alternativen (…RME
)
Ich hätte es jetzt bei dem von dir vorgeschlagenen Shop bestellt, der bietet jedoch nur Abholung an. (Für was hat man einen weltweit erreichbaren Online-Shop, wenn man nur Abholung anbietet?) ![]()
Bei Klangfarbe in Österreich konnte ich vor wenigen Stunden ein Ausstellungsstück günstig erwerben. War auch das letzte Gerät.
Klar hätte ich ein anderes Interface kaufen können, jedoch allein schon wegen der Ordnung im Rack und der verwendeten Hardware im UR816C, wollte ich es noch ein zweites Mal haben.
Ich habe einfach mal Thomann angeschrieben, die bekommen auch keine neuen Geräte mehr und wundern sich, zudem gehen die ebenfalls davon aus, dass die Produktion eingestellt wurde. So richtige Informationen können die aber auch nicht geben, weil Steinberg so unkommunikativ ist. Scheinbar nicht nur zu ihren Privat-, sondern auch zu ihren Geschäftskunden.
Na, herzlichen Glückwunsch - dann hat es ja doch noch geklappt ! ![]()
Ja, das ist so eine Sache, da bist Du nicht der Erste, der das moniert… manchmal wäre etwas mehr Kommunikation durchaus wünschenswert, da stimme ich Dir vollkommen zu.
Naja, nun hab ich es hier und durfte feststellen, dass man in Windows aufgrund des ASIO Treibers nicht beide Geräte gleichzeitig verwenden kann (auch nicht mit ASIO4ALL und auch nicht VB Matrix Coconut), weil der ASIO Treiber immer nur eines der beiden Geräte auswählen lässt. Normalweise würde das funktionieren, wenn es 2 unterschiedliche Geräte von unterschiedlichen Herstellern sind - hier könnte man beide ASIO Treiber vom jeweiligen Hersteller in einem virtuellen ASIO Treiber zusammenführen. Das klappt hier aber nicht, weil sich beide Geräte einen ASIO Treiber teilen und das Interface eine Entkopplung nicht unterstützt, sodass man 2 Instanzen von diesem ASIO Treiber laufen lassen könnte.
Nun ja, nun werde ich wohl doch noch ein RME Digiface kaufen müssen - oder das 2. Interface an einen zweiten Rechner anschließen und die Audio-Kanäle virtuell zum ersten Rechner routen müssen, damit ich meine 2 UR816C und Behringer ADA8200 gleichzeitig benutzen kann.