Steinberg VSL 2020

Hallo zusammen,

bin im moment am Verzweifeln… :confused: Hab jetzt gerade meine Steinberg VSL2020 repariert bekommen und jetzt scheint irgendwas mit den Treibern nicht zu klappen…

Habe Windows XP mit SP3 und jedes mal wenn ich die AKTUELLEN Treiber (glaub von 2002, Support ist eingestellt) manuell installiere krieg ich nen Blue Screen mit 0x0000007B gerade von unten das Fenster aufplöppt mit Hardware erkannt,etc.

Meine Hardware:
Motherboard:ASUS M4A87 TD EVO
Prozessor: AMD Athlon II X2 340 2x 3.20GHz
Arbeitsspeicher:4 GB DDR3 RAM
HDD-Festplatte (Samsung)

Was ich schon versucht habe:
-Installation auf komplett anderem PC (anderes Motherboard,CPU,GraKa,Festplatte und schieß mich tot…selbst anderer Arbeitsspeicher), GENAU das gleiche Problem taucht auf
-Arbeitsspeicher durchgecheckt und ausgewechselt
-mehrere male Windows neu druff und mit der Problematik IRQs auseinandergesetzt und verschiedene PCI-Steckplätze versucht

Hatte hier schon mal jmd. ein ähnliches Problem oder gibt es jmd. der eine Idee hat was ich noch falsch gemacht habe?

Danke schon mal und Grüße!

Du könntest im BIOS testweise mal den SATA-Modus auf “IDE” stellen.

https://www.youtube.com/watch?v=as0-g0bl85A

So richtiger Spaß wird bei dieser Hardware aber auch im Erfolgsfall nicht aufkommen…

Hallo Zusammen,

ein Freund hat sein Studio aufgelöst und mir eine VSL2020 Karte geschenkt. Lizenz für VSL ist dabei jedoch nicht die CD,

Hat jemand einen Link, der bei Steinberg geht nicht, wo ich die Treiber für die Karte bekomme und am besten die Vollversion von Vstack…

Lizenz habe ich wie beschrieben, die klebt auf der CD Huelle.

Danke und viele Grüße

Frank

einmal Google und dann:https://www.steinberg.net/en/support/unsupported_products/vsl_2020.html Der Treiber funzt nur bis Win XP! und V Stack ist auch so eine alte Software die nicht mehr unterstützt wird
Steinberg hat den Support für 32 Bit Software komplett eingestellt. damit wirst Du nicht glücklich. Die Mühe würde ich mir sparen. dü könntest versuchen den Treiber im Kompatiblitätsmodus zu installieren Rechtsclick install. Welches Betriebssystem nutzt Du?