Stereospur Eingang kommt als Mono raus

Hallo,
Ich spiele eine Git mit Eleven Rack als Stereo Spur ein (ist am Kopfhörer Ausgang Eleven auch deutlich zu hören)
Das Signal kommt aber am Kopfhörer Ausgang RME FF als Mono wieder raus. Woran kann das liegen ?

MfG

An einem falschen setting oder routing in Cubase oder Totalmix.

Danke “svennilenni”. Es lag tatsächlich am Total Mix (beide Kanäle mittig gepannt)

Vielleicht kannst du mir ja noch eine Frage beantworten.
Beim Audio Export erscheint ja ein Fenster mit einem Lautstärke Regler. den hatte ich mal ganz nach rechts geschoben und hatte prompt eine Übersteuerung . Bei diesem Regler steht aber keine 0 oder irgend eine Orientierung. Wo kann man diese Ausgangs Lautstärke voreinstellen ?
Oder sollte der gar keinen Einfluß auf die Export Lautstärke haben ?

MfG

Das Audio Export Fenster hat ja in der neuesten Version viele Möglichkeiten.
Was genau exportierst Du denn und wo stellst du die Übersteuerung fest ?
In der exportierten Audio Datei ?
Wenn du z.B. die Master Spur exportierst, bist Du sicher, dass Du im Mix nicht schon eine Übersteuerung hast ?
Ggf. könntest Du zur Kontrolle einen Limiter in der Masterspur als letztes Plugin vor dem Dithering einsetzen.

Der Regler hat keinen Einfluss auf die Export-Lautstärke.

Vielen Dank “svennilenni”
Also “Nikkin”, du hattest Recht. Ich hatte in der Tat vorher schon eine Übersteuerung. Hatte ein Steinberg EQ als Preset für eine BD eingesetzt und übersehen, das eine Anhebung bei 60 HZ um 12 dB vorgenommen wurde. Tja, wenn man nicht alles kontrolliert.:slight_smile:
Übrigens verwende ich das Dithering erst beim Mastering (OZONE 8)