Stereosumme: Lautstärke exakt justieren

Hallo Leute,
ich muss hin und wieder im Stereo-Ausgang zwischendurch die Lautstärke ändern, um immer wieder zur Ausgangslautstärke zurückzukehren.
Das mache ich mit Faderaufnahmen. Die sind aber inmitten des Songs nicht tausendprozentig, so daß ich manuell nachjustiere.

Dabei fällt mir auf, daß sich eine gleichmäßige Lautstärke zwischen zwei Punkten manchmal nicht einstellen lässt.
Ich starte mit -4,32 dB und 2 Minuten später ist dann der nächste Punkt bei -4,56 dB und lässt sich mit der Maus nicht exakt auf -4,32 dB zurückjustieren, sondern zeigt mir Werte dazwischen an.

Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke für den Stereoausgang mit der numerischen Tastatur am besagten Takt als exakten Wert einzugeben?

Ich nehme an, du meinst die Lautstärke-Automation.
Falls dem so ist, kannst du in der Infozeile die Werte für die einzelnen Automationsevents eintippen.

PS: du hast das im englischen Forum gepostet … darum hab ich die Tags geändert …

Zunächst vielen Dank für Deine Antwort!
Habe nicht gemerkt, dass ich im englischen Forum gelandet bin. Danke fürs Aussortieren.

Ich habe es jetzt gesehen: Du meinst die Infozeile ganz oben links? Ja, dann weiss ich Bescheid und bin Dir sehr dankbar!

Naja, das kann man konfigurieren und es auch in der Mitte platzieren… Aber ja ich meine die Infozeile.