Stille an mehreren Stellen gleichzeitig einfügen

Hallo an alle,
könnt ihr mir in Sachen Workflow ein wenig helfen?
Folgendes Szenario:
Ich nehme am Stück eine Audiodatei auf. Nach jedem Satz soll eine Pause von rund 10 Sekunden sein. Einfach 10 Sekunden beim Sprechen Pause lassen, dauert mir zu lange. Bisher habe ich manuell nach jedem Satz Stille eingefügt. Bei einer Aufnahme von rund 40 Minuten ist das sehr aufwendig.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich z.B. durch Marker, die ich beim Aufnehmen setze, an allen Markern gleichzeitig die Stille einzufügen? Oder gerne auch eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für die Hilfe und Tipps.
Viele Grüße
Jona

Gleichzeitig Stille an mehreren Stellen einfügen - das klappt nicht.

Mein Vorschlag wären zwei Macros:
Das erste springt zunächst zum nächsten Marker, setzt von dort aus die Locatoren und fügt dann in diesem Bereich Stille ein (bei Tempe 120 exakt 10 Sekunden) .
image

Das zweite Macro wiederholt das erste so oft Du es benötigst, im Beispiel 10 mal:
image

Viel Erfolg!

Vielen lieben Dank!
Da ich nur Cubase AI besitze kann ich leider keine Makros erstellen.
Ich werde mir den Hinweis auf jeden Fall merken, falls ich doch mal auf “Artist” aufrüste.

Liebe Grüße