Stimmen trennen - schnellster Weg


Hallo, was wäre euer schnellster Workaround , die Takte 53-56 so aussehen zu lassen, wie die im oberen System?
Besten Gruß

Spontane Idee:

  • obere Notenzeile komplett markieren
  • Filter auf “Nur Auswahl Aufheben” stellen
  • Nach “Oberste Noten oder einzelnen Noten” Filtern (Noten in Akkorden)
  • Shift-V drücken (bzw. in deinem Fall wahrscheinlich nur V, da die Stimme schon existiert.)

Die 16-tel müssen aber einzeln angeklickt und verschoben werden.

Alternativ: Filtern nach Tonhöhe (dann natürlich im Modus “Nur Auwahl”). Da kannst du mehrere Tonhöhen angeben.

Danach einfach V drücken. Trotzdem musst du das A immer noch um eine 16.-tel Verlängern, aber das ginge auch mit Filter und dem Grid (alt-shift-rechts) einfach.

Ah danke Dir, das checke ich nachher, noch ein andere Frage, weiß du uu warum ein MIDI File, welches mit 140bpm aus Logic exportiert wurde, in D4 mit 280 bpm abgespielt wird?

Danke für die Hilfe

Nein, tut mir Leid, ich arbeite nicht besonders oft mit MIDI-Import. Ich denke, das Problem wird wieder bei Logic liegen.

Ja vielleicht, aber andere Files wurden einigermaßen korrekt wiedergegeben…

Was bekommst du denn, wenn du die MIDI-Datei in ein leeres Logic-Projekt importierst?

Eine absolut korrekte Wiedergabe…

Gibt es irgendeine “Doubltime” Funktion die ich nicht kenne?

Bin jetzt für ein paar Stunden nicht ma Rechner… danke Dir!!!

Wie gesagt: ich kenne mich mit Midi-Importen null aus… tut mir Leid!

Kein Problem…habe es mal im Englischen gepostet, danke dir…kann ja auch 140bpm darüberschreiben …muss ich ja nicht anspielen.