Stream Deck - Funktion richtig zuweisen

hab hier mla n problem mit dem stream deck und ner zuweisung in cubase. vielleicht kann mir da jemand helfen?

Hallo @mackie1402 , in Deinem Video ist leider nur schlecht zu erkennen, welche Einstellungen Du einerseits im MIDI-Plugin und andererseits in Cubase gewählt hast. könntest Du davon nochmal gut erkennbare Screenshots posten?

hier die bilder. eigentlich ist alles richtig eingestellt.die anderen funktionen im stream deck funktonieren gut.

es geht um den letzten eintrag in cubase.also das pad 16

mmmmmm

Hi @mackie1402 , leider bin ich erst heute dazu gekommen, mir das mal genauer anzuschauen, und es ist tatsächlich etwas tricky.

Mit Deinen Einstellungen klappt das nicht, und es ist auch logisch, weil Du als Aktion in den Cubase Einstellungen “Umschalten” gewählt hast. D.h., jedesmal wenn Du einen CC60-Wert >63 an Cubase sendest, wird der von Dir gewählte Button umgeschaltet.

In Deiner Konfiguration werden bei jedem Drücken der betreffenden Streamdeck-Taste abwechselnd die CC60-Werte 0 und 127 gesendet. Demzufolge schaltet jeder zweite Tastendruck den Cubase-Button um.

Das Problem wird gelöst, indem Du in den Einstellungen des generischen Controllers die Aktion “Taste” wählst (und “Umschalten” abwählst):

image

Allerdings reicht diese Einstellung allein nicht aus, weil bei der Aktions-Einstellung “Taste” offensichtlich der Controller-Wert 0 nicht ausgewertet wird.
Dieses Problem ist aber lösbar, indem im Streamdeck statt des Wertes 0 ein beliebiger Wert <64 gewählt wird, z.B. 1.
Das sieht dann so aus:

Probier das bitte mal mit diesen Änderungen aus! Viel Erfolg - bei mir (Cubase 15 pro) funktioniert es so.

o man.1000 dank. funktoiniert. ich dachte ich wähle umschlaten in cubase aus weil ich die funktion ja umschlate und im stream deck ich ja auch toogle an habe. hatte im streamdeck auch schon andere werte versucht aber nicht diese :wink:

64 hatte ich auch, aber mir war nicht klar das er die 0 nicht liesst.

danke dir nochmal