Studimanager und Yamaha motif

Hallo

Bei der Nutzung des Studiomanager stūrtz dieser und danach Cubase8 ab.

Habe ich eine Einstellung übersehen?

Grūsse

MIKEL

Unter OS X läuft der Studiomanager in der Cubase-Session fehlerfrei. Nutze ihn für mein 01V96VCM Mischpult. Erst beim beenden von Cubase bekomme ich eine Fehlermeldung, welche vermutlich im Zusammenhang mit dem SM steht. Für OS X ist es Yamaha bisher leider noch nicht gelungen eine 64-bit Version des SM anzubieten. Bei mir läuft daher Cubase im 32 bit Modus, da ich auf die Total Recall Funktion für meinen Digitalmixer nicht verzichten möchte. Alternativ könntest Du den Studiomanager auch im Standalone Modus außerhalb von Cubase laufen lassen. Wenn es in Cubase aber eine solche Möglichkeit gibt, möchte man diese natürlich auch nutzen und auf den Komfort des direkten mitladens der Einstellungen am Gerät nicht verzichten.

@Steinberg: Könnt Ihr Eure Yamaha-Kollegen mal motivieren eine 64-Bit Version des Studiomanagers für OSX zur Verfügung zu stellen :wink:

Gruß aus Bonn
Ralf

Hey Ralf

ich lade die Soundeinstellungen in den Studiomanager und speichere diese MIT dem Projekt ab. Bei laden eines Projektes kann ich dann in einem Rutsch die Einstellungen an den Motif senden.

Habe gestern wieder damit gearbeitet und gleiches Problem. Das Fenster des Managers hat in dem oberen Teil ein Grafikproblem. Die Symbole FENSTER MINIMIEREN, VERKLEINERN, SCHLIESSEN werden nicht dargestellt. Nach einigen Klicks friert dann alles ein.

Grüße

Mikel

Hey Mikel,
der Recall beim laden funktioniert bei mir einwandfrei. Der Fehler in der Grafik links oben war schon vorher da. Beim schließen des Fensters (bei mir 01V96VCM) verabschiedet sich dann auch Cubase gleich mit. Eine Nachinstallation des SM und auch des Editors für das 01V96VCM waren leider erfolglos. Da kein VST-Plugin für das Pult existiert stehe ich ebenso wie Du mit Deinem Motif jetzt im Wald. Hoffen wir, dass Steinberg bzw. Yamaha hier schnell helfen. Für Tests oder Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß,
Ralf