Styles bearbeiten von korg pa4x?

Hi,wollte mal wissen ob jemand sowas gemacht usw.Will von Midfiles styles erstellen usw.und in die Korg pa4x zu benutzen.Ich weiss es gibt die funktion in der Korg pa4x,aber leider nicht zu gebraucehn.Danke

Hallo, ja das funktioniert mit Korg Pa4X in Cubase. Steckt aber ziemlich viel Arbeit und Wissen dahinter. Mache das nun schon einige Zeit.Die Ergebnisse werden immer besser.

Die Funktion Midi to Style ist meist nicht zufriedenstellend direkt im Pa4X

Gruß Gerry

Hi Saki,

mit dieser Software geht es

http://www.emc-musicsoftware.com/

Habe selber Styleworks,aber leider wenn ich dann den Style lade in meiner korgpa4x blokiert mein korg komplet.Darum suche eine Alternative das ich sowas machen kann.Da ich Cubase ja habe sollte ja gehn.Wenn jemand sich damit auskennt wäre ich sehr dankbar.Danke

1.Welche Version hast du,die PA 4 Einbindung gibt es noch nicht so lange
2.Exportiere einen bestehenden Style von Styleworks als Midifile und lade diese in Cubase (Haken in Cubase Format 0 wegmachen,alle Spuren mussen in Dur,Moll,und Septime ersichtlich sein)

Du mußt dich an diesem Schema halten,sonst funktioniert es nicht

Ganz wichtig sind die speziellen Marker (mit richtigen Namen) für die Korg Styles.
Exportiere mal einen kompletten Pa4X Style als midi vom Keyboard auf einen USB Stick. Dann importiere dieses Midifile.(unbedingt importieren verwenden in Cubase)
Nun siehst Du zunächst mal die Marker mit den Namen. (Ganz wichtig) Aber auch die Spuren.Wenn das klappt und Du mehr wissen willst, schreibe mir eine PN.

Gruß Gerry