Supportanfrage vor einer Woche gestellt...

Tach auch,

… und vom Support (bis auf die obligatorische eMail) noch keine Antwort erhalten.

Wird Cubase 5.5.3 nicht mehr supportet?
Kann ja eigentlich nicht sein, die Version wird auf dem Support-Formular ja noch angeboten.

Gruß, Uwe

Ergänzung:
Da auch hier auch noch kein Moderator sich geäußert hat, ein paar Details:

  • Laden des Demo-Projekts “Put the 5 On It.cpr”
  • Entweder gibt’s eine Dauer-Sanduhr beim Fenster "Mixer laden -> Laden von Kanal:
  • Oder einen Runtime Error beim “Laden von Kanal: Kick FS”

Ansonsten läuft Cubase 5.5.3. einwandfrei, nur beim Laden dieses Demo-Projekts… (ich benutze das ganz gerne als kleinen Benchmark). Bisher hat das Laden des Projekts immer geklappt.

Also, wenn jemand eine Lösungsidee hat, wäre ich dankbar.
Habe schon alle Voreinstellungen gelöscht und mit neuem Cubase-Profil gestartet - selbst eine komplette Neuinstallation (von 5.0 bis ganz nach 5.5.3) hat nichts gebracht.

Der Fehler ist zwar nicht weltbewegend, aber ich wäre ihn ganz gerne los.

Support wird hier leider nicht sooooooo groß geschrieben… hatte auch n problem… nicht mal n mod hat hier was gesagt… find ich auch ehrlich gesagt n bisschen dürftig, wenn hier nicht mal gesagt wird… “hmmm das problem kennen wir nicht, aber wir kümmern uns mal drum” , oder irgendwas passiert… wenigstens ein “zur kenntnis genommen wir haben unsere Techniker informiert” oder was weiß ich…

Da kann ich auch mit meiner Wand sprechen… die reagiert genauso toll… :unamused:

Sorry hilft dir jetzt nicht weiter… aber ich glaube hier ist der support nicht so dolle… meine Erfahrung im moment.

Vieleicht irre ich mich ja auch…

Viel Glück…

Scheinbar ist das für manche echt schwer zu verstehen, aber dies hier ist erstmal ein user Forum, nicht der offizielle steinberg support.

Bump.
Jetzt sind es 3 Wochen seit meiner Anfrage und noch immer Schweigen im Walde.

Dies hier ist kein offizielles Support-Forum.
Du müsstest den Support kontaktieren.

Hab’ ich doch - siehe OP.

ich weiss das. Es sollte nur eine sarkastische Bemerkung sein, auch in der Hoffnung, man liest dein Anliegen!

Hi ustoexx,
ich hatte den gleichen Fehler wie du.
Habe im Gegensatz zu Dir aber recht schnell Kontakt via Support Formular.
Nach unzähligen Mails und Versuchen konnte das Projekt dennoch nicht zum Laufen gebracht werden (es waren alle Suppportklassiker dabei, wie Preferenzdateien neu anlegen lassen, eLicenser-Update, neues MicrosoftNET Framework, von XP SP2 auf SP3 upgedatet, neue CD von Steinberg bekommen, neues Update auf 5.5.3 eingespielt -> zum Schluss keine Idee mehr, außer das mit meinem System ggf. was nicht in Ordnung ist).
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, der Support war in diesem Falle seitens Steinberg sehr gut, schnell und hilfsbereit, allerdings ohne positives Ergebnis.

Seit ich auf Win7 64 Bit, 6 GB RAM umgestiegen bin, klappts auch mit dem Demoprojekt.
Hinweis: Ich verwende aber nachwievor Cubase 32 Bit.

Fazit: Mach’ Dir keinen Kopf, das Projekt wird bei Dir nicht zum Start kommen.
Mache lieber Musik, oder es wird auch bei Dir Zeit auf Win7 64 Bit umzusteigen, alles andere ist nach meiner Überzeugung Zeitverschwendung.
Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

danke für die tröstenden Worte.
heute kam auch Antwort vom Support - relativ allgemein gehalten, da das Problem auch nicht wirklich zu packen ist.
Ich versuch mal 'ne Neuinstallation…

Interessanterweise konnte ich das Demo-Projekt ja bisher fehlerfrei öffnen.

Hast aber Recht, wird Zeit für Win7-64bit (liegt bereits hier vor)

Gruß, Uwe

Neuinstallation brachte nichts.

Interessanterweise kann ich das Demo-Projekt öffnen, wenn ich die Hardwarebeschleunigung des integr. Graphikchips herunter setze.

Egal, ich mache demnächst den Übergang zu Windows 7.