Synchronisationfrage intern oder ASIO Gerät?

Hallo,
eine Frage bezüglichder Synchronisationseinstellung in cubase:
Da ich eine Drummachine sowie zwei Synth. per Midiclock ansteuere bietet sich folgende Variante an:
Intern oder ASIO Gerät! (Miditimecode wird nicht benötigt)
Intern heißt für mich die clock nach der alles tanzt wird von der Software erzeugt.
Im Falle der Option “ASIO-Gerät” von der Soundkarte, in diesem Fall eine RME 9632PCI die sich ob ihrer jitterfreien Steadyclock rühmt.
Ist es in diesem Fall dann besser diese hardwareseitige angeblich ultrastabile Clock zu verwenden oder bin ich auf dem Holzweg und das hat nix mit der Genauigkeit der ausgegebenen Midiclock zu schaffen. Denn die Genauigkeit dieser Software-midiclock läßt zu wünschen übrig mit externem Equipment.

Danke vorab für fachkundiges richtigstellen, mein Halbwissen führt ja doch mal zu Verwirrungen.

Hallo, da ich immer noch keine Antwort gefunden habe und auch der support nichts zu diesem thema sagt, noch einmal der Versuch in diesem Forum.