Hallo, Sysex Daten werden seit heute nicht mehr an Cubase durchgegeben. MidiOX empfängt brav die SysEx Daten und auch die Controllerdaten und Noten von bspw. dem Nord 2, also die Sysex Daten kommen am PC an.
In Cubase flackert die Anzeige rechts unten aber nur bei den Controllern und Noten, nicht bei einem SysEx Dump.
Ich habe die Filter angeschaut, aber dort keine fehlerhafte Einstellungen gefunden. Es ist auch bei allen Geräten so.
Bereits aufgezeichnete SXS EX Events senden geht übrigens.
Was kann das denn sein?
LG und Danke!
Stephan
Ich habe Cubase 11 noch auf dem Rechner. Da ist das gleiche Problem. Es kommen keine SYSEX Daten an.
Hi,
ich habe mal mein CB11 angworfen und von nem Synthie nen Sysex Dump gemacht. War wie erwartet völlig unkritisch.
Hast Du vielleicht dem Logical Editor gesagt, er soll filtern?
Hallo Klaus, vielen Dank für Dein Feedback. Vor ein paar Tagen ging das ja alles auch noch. Gegen einen Einstellungsfehler in CB spricht, dass auf meiner Cubase 11 Version, die ich auf dem Rechner habe und welche ich schon ewig nicht mehr nutze, auch kein SYSEX ankommt.
Eben geschaut .Im Logical Editor sind keine Einträge.
Hmm … wie sieht denn Dein Setup aus.
Synthie > Midi-Interface/USB?
Funkt MidiOx vielleicht dazwischen? Stochern im Trüben, ich weiß 
Ich versuche heute mal RME und Steinberg zu kontaktieren. Es ist zum Mäusemelken…
Danke Dir!
Der Steinberg Service konnte mich letztlich auf die Fährte bringen. ich hatte vor einigen tagen einen Remote Controller angelegt, aber noch nicht zu Ende programmiert. Das hat dazu geführt, dass die SYSEX Daten nicht mehr ankamen. Nun geht es wieder.
Top Service von Steinberg! Danke!
Wow, verzwickt 
Aber ich verstehe den Zusammenhang nicht, kannst Du da noch bissel nachlegen mit Infos?
Hallo Klaus,
danke für Dein Interesse.
Ich habe die COntroller nur angelegt. Da waren zwei Werte drin, aber im Prinzip hab ich noch nicht viel drin rumgebastelt. Hab den Controller dann ohne zu schauen gelöscht und gut wars.
Hätte ich mal besser drauf geschaut.
LG
Stephan