System umstieg

Hallo User,

nun muss ich wegen neuen Arbeitsplatzwechsel mein Home Studio aufgeben und
muss jetzt auf ein Mobiles umsteigen.
Habe vor guten Laptop zuzulegen, benutze Cubase 5.
Habe natürlich tausende Fragen, weiß nicht wo ich anfangen soll.
Kann ich meine Software problemlos auf den neuen Laptop übertragen/installieren?
(Cubase 5, RMX, Atmosphere…)

Schreibt mir bitte was dazu, was mann so wissen soll, damit ich Fehlkäufe möglichst vermeide.
Auf den neuen Laptop soll Win 7 Pro laufen 32 oder 64 bit??

Ich werde mich für ein paar Tips freuen!

Sofern deine externe Hardware, die Du nutzen willst, 64-Bit Treiber bietet, dann spricht nichts gegen ein 64-Bit Windows mehr.

Wir haben einen generellen Artikel zu dem Thema DAW hier veröffentlicht. Vielleicht kennst Du ihn noch nicht:
http://www.steinberg.net/de/support/steinberg_support_daw.html

Darüber hinaus geht es bei Laptops auch immer viel um persönliche Präferenzen im Bezug auf Anschlüsse, Display matt/spiegelnd und Laufzeiten. Eine konkrete Empfehlung fällt da eher schwer. Tests und Usermeinungen helfen da eher.