eine bestimmte unordnung auf dem schreibtisch hat in der tat einen vorteil beim abhören. und man kann das bestimmt so machen, aber im gegensatz zu den bildern die im netz kursieren, wird das so nicht sein. aber eigentlich war es das gar nicht, was ich meinte. sondern… alleine in meinem rechner… vom netzteil… da gehen schon mal jede menge kabel weg… für jede festplatte zwei kabel, lüfterkabel… bei dem pro nichts davon. finde ich gut gemacht. aber ich glaube, beim alten mac pro hat man auch keine kabel gesehen.
Wir wollen dir doch alle nur helfen, damit du wieder auf den rechten Weg kommst.
So wie es aber scheint, hat bei dir die Macische Gehirnwäsche so fest gegriffen,
das Hopfen und Malz verloren ist. Solche Menschen können einem nur Leid tun…
Aber sag nachher nicht wir hätten es dir nicht gesagt.
wieder zurück zu systemstabilität bzw. systemen… meint ihr, auf dem intel nuc (http://www.intel.de/content/www/de/de/nuc/nuc-board-d54250wyb.html) würde ein cubase anständig laufen? wäre sowas brauchbar? ich finde das teil schon ziemlich genial. also pc für die hosentasche. fragt sich nur ob das leistungsfähig genug ist bzw. wie weit man damit kommt.
Oh, immer wieder diese nimmermüden PC-Kreuzritter und Bill-Gates-Jünger, die unsereins auf den vermeindlich “rechten” Holzweg führen, bzw. mit inquisitatorischer Gewalt zu bekehren gedenken.
Vom Hopfen und Malz geht bei mir übrigens nichts verloren: Das rinnt mir in flüssiger Form genüsslich die Kehle runter während ich mich über solche Beiträge köstlich amüsiere.
Heute hab ich in der Zeitung einen Klasse Bericht über Amazon gelesen.
Da kam dann was vor bei dem ich an diesen Thread denken musste.
Sinngemäß
Mittlerweile ist es so, daß es anscheinend Mitarbeiter bei Amazon gibt, welche eine Pro Amazon Bewegung ins Leben gerufen haben, weil Verdi die Marke Amazon dauernd so schlecht in den Medien darstellt.
Dieses Phänomen der persönlichen Markenverteidigung sieht man auch oft bei Appelusern. Menschen die sich so an ihre Iphones gewöhnt haben, nehmen dann Kritik an “Ihrer Marke” als persönlichen Angriff, da sie sich mit “Ihrer Marke” so stark identifizieren…
Da könnt was wahres dran sein wenn ich mir den Thread so anschaue
Ja wieder zurück zu der eigendlichen Fragestellung.
Dieser Beitrag ist für alle die sich die Frage stellen:
muss ich mir wegen der Systemstabilität einen Mac zulegen
oder geht es auch mit einem Windoof 7 / 8 PC?
Ich selbst stellte mir früher häufig die Frage.
Und habe mit beiden Systemen ausgiebig arbeiten können.
Von Installation bis hin zum eigendlichen anwenden.
… die meisten die beide Systeme kennen sind der Meinung:
Sowohl MAC als auch PC laufen stabil.
Probleme ein gutes Setup hin zu bekommen kann es auf beiden Systemen geben.
Da rettet einen auch der Kaufpreis von Apple nicht vor.
Du musst dich selbst fragen ob dir persönlich OSX in der Bedienung so viel besser gefällt
das du dir Apple Hardware zulegen musst.
Für die jeweilige Audio Software ist das Betriebssystem in der Bedienung jedoch unerheblich.
Klar, OSX und Apple Hardware ist schick,
aber auf technischer Ebene - in der Audio Anwendung - nicht wirklich dem PC überlegen.
Das es ein klasse System ist wird prinzipiell niemand verneinen.
Du kannst dir aber für den günstigeren Preis eines PC stattdessen ein schickes Mikrofon,
ein gutes Audio Interface, tolle Boxen, ne Gitarre oder was du sonst so brauchst kaufen.
Und jetzt mal ganz ehrlich, all diese Sachen sind so viel wichtiger als der Rechner
wenn es um das Musik machen geht.
ne ne ne ne neeee, so geht das wirklich nicht!
Jetzt fängt doch tatsächlich wieder einer an, extremst auf die armen Macianer einzuprügeln!
Mit derbster Wortwahl, unqualifizierten nicht beweisbaren und blasphemischen Argumenten den Mac schlecht machend!
Moment, stimmt ja garnicht, war ja sachlich korrekt, unparteiisch und sehr höflich (nach meinen Maßstäben)!
Aber MUSIBERTI wird im Kaffeesatz bestimmt wieder eine weltweit stattfindende Macuserbashingverschwörung lesen!
Freu mich schon…
Ey, Crincy, du gehörst doch auch noch zu den Leuten, die aus dem vorherigen oder vor-vorherigem Forum noch die Schlösser sammeln, oder?
Es gab/gibt mal einen Moderator, der bekam den Beinamen ‘die Sense’…
Nix da. Das ist eine persönliche Meinung, die zu 100% ihre Berechtigung hat. Aber, wer mal etwas länger als 5 Minuten mit nem Mac-System gearbeitet hat, verzichtet auch gern mal auf die xte Gitarre und leistet sich stattdessen nen Mac.
… oder eben die Meinung von jemanden der Jahre mit MAC PRO (Intel und PowerPc) gearbeitet hat und deine Meinung selbstgefällig hält. Deine Unterstellung ich hätte nicht mehr als 5 Minuten auf OSX gearbeitet empfinde ich als Beleidigung. Deine Aussage würde bedeuten ich würde hier unwissend Lügen verbreiten.
Bei deinem Verhalten hier stellt sich mir folgende Frage:
Du schimpfst parallel auf den idingsda kram und hast in deiner Signatur einen iMac und nen Macmini … hats für den grossen RICHTIGEN Mac Pro nicht gereicht? An deiner Stelle würde ich mich auch mit Hopfen und Malz besaufen…
Tja, sowie man es in den Wald hinein ruft… manchmal kommt ein Echo.
So sehr können sich Meinungen unterscheiden: Es gibt - für mich persönlich - nur einen guten Mac. Und das ist der mit dem Namenszusatz PRO.
(An alle anderen die einen iMac und / oder einen macmini besitzen: auch damit könnt ihr gut klingende Produktionen machen )
Was NIX daran ändert das selbst der nicht mehr STABILER läuft als ein moderner
und ordentlich aufgesetzter Windows Rechner!
Prost!
ach ja MUSIBERT: zu dem Thema Xte Gitarre… bist du sicher das dir eine Paula oder Sheraton nicht was bringen würde? Oder ein Fender Precision / Jazz Bass ? Oder könnte es statt dem M3 nicht lieber ein Kronos sein? Oder ist das nanoKontrol wirklich ein guter controller? Hast du richtig geile mikros? Ist deine Abhöre gut genug? Raumakustik vernünftig? Hast du gute Preamps? Di Box? Gitarren Amps? Ein Rhodes? Ein Moog Synth? wäre für die Systemstabilität nicht eher ein Apogee oder RME interface besser als das kleine süsse uR22 und das ESI ?
Es gibt echt viele Dinge die so viel wichtiger sind als ob da ein MAC oder ein PC steht.
Mein Mac ist 30 Jahre alt geworden. Und ich kann aus Erfahrung mit diesem Gerät sagen. Wenn Musik dann geht maximal Midi. Die Karre läuft sogar noch. Im Gegensatz zu Heute sind das Welten. Und ich war stolz wie Harry.