T Guitar friert ein

Hat noch jemand probleme mit t guitar? nach einer gewissen zeit kommt ein starker brummer. dann kann man das fenster von t guitar nicht mehr schliessen und das ganze cubase friert ein.
hat mir vielleicht jemand einen tip, woran das liegen könnte?

Hallo Niki,
bei mir friert meist Cubase ein, wenn ich T-Guitar benutze, darum benutze ich es nicht mehr. :frowning:

das ist natürlich die wirksamste methode, um abstürze zu vermeiden. vielleicht schaut hier mal jemand von steinberg oder accoustic samples vorbei. in den foren von accoustic samples hatten sich die teilnehmer über das gleiche beschwert. sie wurden dann auf ein update im april 2020 auf version hingewisen, das die probleme lösen sollte. ich habe die version 3, weil ich die t-guitar erst vor einem monat gekauft habe.
bin ich denn wirklich der einzige ausser steinbergnick, der diese probleme hat. ich habe keine chance auf irgend eine art die t-guitar aufzunehmen. sogar mit linke hand strumming ein riesen chaos, geschweige denn mit patterns. auch die methode mit linker hand akkord und rechte hand strumming mit c und d geht nicht. meistens hört man nur das strumming ohne akkord. auch den einsatz am anfang der aufnahme treffe ich nie. wenn ich dann von hand den akkord im editor eintrage, passiert auch nichts. meistens friert dann alles so ein, dass ich mich nur noch mit dem affengriff retten kann. ist wirlich sehr enttäuschend nach so viel jahren ohne absturz. ich möchte wissen, was hier eigentlich los ist. 90 fr. für ein plugin, das man nicht aufnehmen kann, ist mir einfach zu viel.

sind wir wirklich die beiden einzigen, bei denen t guitar abstürzt. heute nach längerer zeit wieder mal probiert. neuerdings stürzt es sogar beim blossen abspielen ab. ich habe heute ein ticket losgeschickt an den support. mal gespannt, ob etwas kommt.

Ich hatte anfangs auch ziemliche viele Script errors, gefühlt eher bei der Standalone version von Halion als im Plugin. Das hat sich aber irgendwie gebessert. Ich achte auf jeden Fall darauf, nicht zu schnell im Interface rum zu klicken und immer erst abzuwarten, bis alles abgearbeitet ist, biss ich den nächsten Befehl gebe. hatte jetzt seit längerem keine Hänger mehr