Hallo, allerseits, ich hoffe, dass mir helfen könnt. Ich habe eine Partitur, bei der in einem Stimmauszug ein paar Takte nicht angezeigt werden (T. 21-24). Sie fehlen im Stimmauszug in der Seitenansicht, sind aber zu sehen, wenn man im Stimmauszuges auf Fortlaufende Ansicht stellt, Bild 2. Weiß jemand, woran das liegt, vielen Dank im Voraus
Was passiert, wenn du den Systemumbruch löschst?
Die Systeme sind ohnehin sehr unterschiedlich ausgerichtet (meine 2¢
)
Sehr seltsam.
Kannst du das Projekt hochladen?
Ich kenne mich mit denGepflogenheiten hier noch nicht aus und hoffe, dass ich darf. Die Datei ist zu groß (6 MB), ich habe sie aber hier bei Daten Transport hochgeladen: daten-transport.de
Du hast die Notenzeilen von Hand verschoben, bitte mach das nicht, das ist nicht Finale.
Zeige den Stimmauszug in der Seitenansicht an, gehe zum Notensatz Modus, wähle dann aus dem Menü Notensatz Notenzeilenspationierung > Layout zurücksetzen.
Man kann Dateien erheblich verkleinern, wenn man die Silence Wiedergabevorlage zuweist.
Vielen Dank für die Hilfe! Beides gute Tipps. Ich weiß eig., dass ich die Notenzeilen nicht von Hand verschieben soll - das war verzweifeltes Rumprobieren
. Viele Grüße
In der Partitur habe ich noch die Seitenumbrüche gelöscht und die Rastralgrösse ein Raster vergrössert. Dann gehen 2 Akkoladen auf eine Seite.
BM_Edit.dorico (1.8 MB)
Toll, danke!