Taktlineal anpassen?

Liebe Leute,

für die Vertonung eines Videos würde ich gern an bestimmten Stellen des Timecodes mehrfach im C7-Projekt jeweils die Anfänge der Takte setzen - also das Taktlineal entsprechend anpassen. Nur wie geht das bzw. geht das überhaupt?

Zwei Workarounds habe ich ausprobiert:
Tempospur: Genauigkeit des Anpassens lässt zu wünschen übrig; richtig blöde ist aber, dass jede Änderung innerhalb der nachfolgenden Events Chaos stiftet.

Taktart: ziemlich ungenau, weil die kleinste Einheit 64stel sind

Hiiiilfe!

Gruuuß,
Heiner

Timewarp tool…?

Vielen Dank, probiere ich aus! Und wie ich jetzt nach Deinem Hinweis gesehen habe, steht das Time-Warp-Werkzeug für diese Anwendung auch ausdrücklich im Handbuch!

19:49: Ja, das funktioniert und im Handbuch ist auch beschrieben, wie man Taktanfänge an Film-Events heranzieht.

Im Resultat ist das eine sehr feine, nachkommagenaue Anpassung eines Tempospurabschnittes. Allerdings irritiert mich, dass nach diesem Abschnitt mit bspw. Tempo “28,374 bpm” mein vorheriges Projekttempo von 80 bpm als 80,377 bpm forgeführt wird. Probehalber habe ich die Nachkommastellen gelöscht, so dass es jetzt wieder mit exakt 80 bpm weitergeht - aber macht man das so?

Kennt sich jemand aus?

Gruuuß,
Heiner