"Taktstruktur verändern" in alter Cubase-Version (SX3)

Hi,
ich muss gerade ein altes Projekt bearbeiten, das ich damals mit Cubase SX 3 erstellt hatte. Es geht darum, eine Kurzversion des Stücks zusammenzubasteln. Dazu möchte ich so an die 20 Takte in der Mitte rauschmeißen (Schnitt am fertigen Mix-File geht nicht, Audiomaterial zu unterschiedlich).
Aus meinen neueren Cubase-Versionen kenne ich die Möglichkeit, Takte einzuschieben oder zu löschen. Damit verschiebt sich z.B. der ganze Schlussteil des Projekts samt allen Automationen weiter nach vorne, was super praktisch ist. Ansonsten muss man nämlich jede einzelne Automation händisch nach vorne ziehen, was nervig und zeitraubend ist. Und wehe, man übersieht dabei eine…
Eigentlich war ich der Meinung, diese Funktion gab es in den “großen” Cubase-Versionen schon immer (und dazu zählt ja SX3), aber ich hab weder im Menü noch im Benutzerhandbuch was dazu gefunden.
NB: Das Projekt in C11 zu öffnen geht nicht, da einige PlugIns nicht kompatibel sind (entweder 32bit oder andere Gründe).
Weiß jemand Rat?

Hallo!
Ist die gesuchte Funktion nicht im Tempospur-Editor (Str+T) versteckt?
Im Tempospur Editor dann einfach auf den Schalter <Dialog “Taktstruktur verändern” öffnen> klicken.
Getestete Version: Cubase Version 3.1.1 Build 944

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du einfach nur aus der Mitte des Stücks ein paar Takte löschen möchtest?
Das geht natürlich auch mit SX3: Setze die Loopmarker so, dass der zu löschende Bereich erfasst wird und wähle dann den Menü-Befehl Bearbeiten > Bereich > Zeit löschen

Danke für die Ratschläge! Jetzt bin ich seit ein paar Tagen im Urlaub und habe gerade meinen Musikrechner nicht vor mir… wird aber beides überprüft, sobald ich wieder zuhause bin.
Danke nochmal! :smiley:

…so, Urlaub zu Ende und Vorschläge getestet.
Beide Varianten haben funktioniert, vielen Dank! :slight_smile: