Talkback-Kanal schliesst nicht

Hallo,
ich habe seit Cubase 11 ein Problem mit dem Talkback-Kanal, den ich im Control-Room als einen Mono-Track in meiner RME Fireface 802 eingebunden habe.
Bisher hatte ich keine Probleme damit, erst seit Cubase 11.

Wenn ich den grünen Talkback-Button in Cubase ausschalte, dann hört der Musiker im Aufnahmeraum trotzdem immer noch, was in der Regie gesprochen wird.
Ich kann es nur aus dem Kopfhörer des Musikers rausnehmen, wen ich zur RME-Software “Total Mix” gehe und dort den Kanal stummschalte.

Das ist im schnellen Aufnahmeprozess natürlich total hinderlich und war auch bei Cubase 10.5 kein Thema.

Sind euch evtl. auch Probleme mit dem Control-Room von Cubase 11 und der RME-Software aufgefallen? Oder hat kjemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank im Voraus!

Direct Monitoring kontrollieren… bzw in deinem Routing stimmt was nicht…