Tastaturbefehl suche

Hallo zusammen,

ich bastel mir gerade ein Macro (Tastaturbefehle) zusammen und finde nicht eine wichtige
Funktion: Wenn ich im Projektfenster z.B. ein Audio-Event anklicke dann würde ich gerne den Befehl
einbinden der auch die zugehörige Spur aktiviert um diesen per nächsten Tastaturbefehl “Solo” schalten zu können.

Ich hoffel ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und würde mich mich über eine Antwort freuen.

Hallo,
aktivieren ist “R”.

Angeblich sollen ja alle Befehle, die man gerade durchgeführt hat, unter Datei/Tastaturbefehle (ziemlich weit unten) angezeigt werden.
Das scheint aber nicht immer zu funktionieren.

Aber in der Liste kann man sich auch aussuchen, was man mit Tastaturkürzeln belegen will.
Da gibt es auch ein Suchfeld.

Nur als Info, ich weiß ja nicht, ob Du diesen Menüpunkt kennst.

Gruß
Gerd

Hi Gooffel ,
Hier ein paar funktions Eingabetasten …vieleiht kannst wat damit anfangen…:

**F2-**Transportfeld
**F3-**Mixer
**F4-**Vst-verbindungen
F5- Mediabay
**F6-**LoopBrowser
**F7-**SoundBrowser
**F8-**Videofenster
**F9-**Werkzeug <—
**F10-**Werkzeug —>
F11- Vst-Instrumente
F12- Vst-Leistung


Gruß
Calos

Wie währe es denn, Programmeinstellungen -> Bearbeitungs optionen -> Spurauswahl folgt Event auswahl, zu Aktivieren?

Aber evtl will Gooffel das ja nicht ständig haben. Sondern nur gelegentlich.
Dann sind Tastaturkürzel oder Makros sicher gut.
Man kann ja auch das Aktivschalten bei Anwahl eines Spur in den Programmeinstellungen aktivieren.

Wir werden sehen wenn Goffel uns antwortet.

Hallo zusammen,

sorry für die späte Rückantwort. Die Funktion “Spurauswahl folgt Event” in den Programmeinstellungen
ist genau das was mir noch für das Makro gefehlt hat.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!